Die Ära Schill ist zu Ende

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX

ich denke ganz ehrlich gesagt, solche diskussionen sind nicht möglich ohne sich zu streiten. ob es um politik oder andere grundsatz diskussionen geht, streit wird es dabei immer geben.

Das hängt davon ab, wie man den Begriff "Streit" definiert. ;) Wenn es sich dabei um einen Meinungsaustausch handelt, der durchaus hitzig sein kann, aber dennoch auf relativ hohem Niveau abläuft, und bei dem weder mit Plattitüden, noch mit Stammtischparolen, oder mit persönlichen Angriffen geworfen wird, ist die Sache völlig in Ordnung - ich gebe Dir aber Recht bei der Aussage, daß das bei solchen Themen extrem schwierig ist, da hier wirklich Weltbilder aufeinander prallen. Dazu kommt noch, daß beispielsweise beim Thema Homosexualität die Grenze zwischen konservativem Denken und Diskriminierung fließend ist... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX

und das nächste mal, streitet ihr gefälligst nicht ohne mich.... :D

OK - nächstes Mal schicke ich Dir vorher eine Ankündigung per PN, bevor ich einen solchen Thread eröffne... :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Wenn Du Schwule und Pädophile in einen Topf wirfst, zeigst Du wirklich eindeutig das Du keine Ahnung hast das Kinderfi**** Ihre Opfer zu sexuellen Handlungen zwingen und Schwule das eben nicht tun.

Sorry für völlig OT aber IMHO ist das nicht unbedingt der Fall. Erstens sehen einige 12-13jährigen Mädels dank MakeUp etc. teilweise schon fast aus wie 16 :rolleyes: Und zweitens ist die gesetzliche Regelung bisher soweit ich sie im Kopf hab (ich hoff das stimmt so) auch nicht unbedingt optimal. Wenn ich es richtig weiß darf z.B. ein 17jähriger mit einer 14jährigen schlafen (da sie über 14 aber unter 16 und er unter 18 ist), werden beide ein Jahr älter ist er rechtlich plötzlich ein Pädophiler (da er volljährig ist, sie aber noch keine 16) und nochmal ein Jahr später (er 19, sie 16) ist es dann wieder erlaubt ;) Diese Grenze war vor ein paar Jahren bei Homosexuellen sogar noch fest bei 18 Jahren gesetzt -- d.h. wenn einer der Partner volljährig wurde durften sie solange keine sexuellen Handlungen mehr aneinander vornehmen, bis der andere auch 18 war -- soweit ich weiß wurde das inzwischen an die "normale" Regelung (s.o.) angeglichen. (Ich hoff, ich hab das noch alles richtig im Kopf -- vielleicht weiß es ja einer besser und kann das veri- bzw. falsifizieren ;))

Nur noch halb OT: Erstmal: Einer der seltenen Threads, in denen ich dr zuzelbach größtenteils zustimmen kann :D Ob einer zu Hause mit Männlein, Weiblein oder seinem Staubsauger kopuliert ist mir relativ Banane. Wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen zwingt mich ja niemand hinzuschauen. An Stellen, an denen ich Gefahr laufe, "angemacht" zu werden oder darüber hinausgehende Dinge beobachten zu müssen halte ich mich für gewöhnlich nicht auf, kann da also wenig dazu sagen ;)

PS: Den Vergleich mit den Linkshändern finde ich übrigens wirklich gut :)

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Und ich letztendlich soll Sexuelle Probleme haben.

Hehe, manchmal muß man nicht einmal Fallen stellen, damit die Leute reintappen. Ich sagte nicht, daß Du sexuelle Probleme hast. Das ist etwas ganz anderes. Ich sagte, daß Du imho Probleme mit Sexualität, insbesondere Homosexualität hast. Sonst würdest Du nicht von "Ablecken" und Ekel sprechen. Selbstverständlich ist das sehr subejktiv-individuell. Es soll Menschen geben, die Küssen auf den Mund eklig finden.
    Und was die "Sekte" angeht, habe ich festgestellt, daß das sooo dabenen gar nicht war. Wobei "Sekte" ein sensibler Begriff ist, der vielleicht falsch gewählt war.

Aber laßt uns davon abschwenken, denn das Thema scheinen einige sehr persönlich zu nehmen und als verletzend war es nie gedacht.

Laßt uns halt über den "guten" Herrn Schill reden. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schill`s Pickeleien

......ich frag mich nun nur, woher der "gute" Schill, seine offensichtlichen Herpes-Pusteln am Mund her hat ! :D

Ach, wenn doch nur diese Lippen erzählen könnten .... ;)

Edit: Die Schlammschlacht geht weiter ! [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,262204,00.html]Details[/URL]

Und hier , auch eine "schöne" Schwulen-Diskussion ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ja ganz genau solche beiträge wie den von dir verfassten habe ich gemeint.

ich habe gesagt das man seine abneigung wie auch zuneigung offen in einem forum veröffentlichen können sollte.

nur leider ist die toleranz, von der toleranz fordernden seite auf einmal dann nicht mehr so gross.

dein ganzes posting ist voller beleidigungen und kindischer anspielungen, am liebsten würdest du mir sozusagen den mund verbieten.

das problem bei dir ist das du mich direkt beleidigst und ansprichst, abwohl ich nur meine einstellung zu diesem thema gesagt habe.

du musst akzeptieren, das es auch leute gibt die schwulsein oder auch andere sachen nicht als so toll empfinden .

und wenn du nun schwulsein und pädophilie anhand meines beitrgaes zusammen bringen möchtest, dann ist es ein wunschdenken von dir.

wie gesagt sollte es nur ein mögliches beispiel für die entwicklung einer gesellschaft sein, dabei ist weder die sprache von der deutschen noch sonst einer bestimmten.

und mit urteilen die du für mich fällst, zeigst du geradezu wie untolerant und diskussionsunwürdig du bist.

zu deinen kommentaren wie "spontan voll abkotzen" und so gehe ich gar nicht ein, zeigt nur ungefähr wie alt du bist und welchen stil du hast.

1. ich kann sagen das ich schwulsein nicht als gut empfinde

2. ich kann auch sagen das ich schwulheit ekelhaft finde (das bewirkt wohl auch nr.1)
    2b aus diesem grund würde ich es auch nicht machen

3. das kann ich sagen ohne einen schwulen zu beleidigen, da der schwule als person mir lieb ist, nur homosexuelle handlungen sind 1. und 2. für mich

ach und für alle beschwerden die kommen: nein ich habe keine lust auf groß- und kleinschreibung

• Leute, ich schlag vor, Ihr macht einen neuen Thread auf, wenn Ihr die Grundsatzdiskussion fortführen wollt.

Ansonsten: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,262265,00.html]Schill-Partei will Schill aus dem Namen streichen[/URL]

• Also ich finde es Schade was da in Hamburg abgeht.Ich habe mir damals von denen das Parteienprogramm besorgt.Fand ich beeindruckend wie Hr.Schill die Probleme der Bürger erfasst hatte und was er erreichen wollte.Und was ist draus geworden?

@Mundi..........mir kribbelt es noch in den Finger, noch ein paar Sätze über diese Homosexuellen pro+contra Diskussion zu posten.Aber ich denke wir können es knicken.Die werden vieleicht späteren Zeitpunkts erkennen,was für Intolerantes Zeug sie geschrieben habe.Wir haben jedenfalls Charakter bewiesen und keine Meinungen oder User beleidigt oder verbal angegriffen und das ärgert sie noch mehr.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!