Nokia 6510: "Emergency calls only" nur bei den alten Ericssons?

  • Ich fands so praktisch, dass z.b. die alten ericsson handys (t18s, t28s, etc) "Emergency calls only" angezeigt haben, wenn man z.b. in einem tunnel zwar nicht mehr telefonieren konnte, wohl aber noch die 110 erreichen konnte.


    Warum zeigen Nokias dieses nicht an? Wäre doch interessant zu wissen, ob man in einem schlecht versorgten gebiet noch notrufe tätigen kann.


    ??

  • sorry aber wie soll ich das verstehen?
    Wenn man in einem Tunnel kein Netz mehr hat kann man doch auch keinen Notruf mehr absetzen. Oder wie machen das alte Ericsson-Telefone?

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von victor


    sorry aber wie soll ich das verstehen?

    Was er meint ist die "Nur Notruf"-Anzeige der Ericsson-Geräte, die erscheint, wenn das eigene Netz zwar nicht verfügbar ist, andere Netze aber noch vorhanden sind (die man nötigenfalls für einen Notruf verwenden könnte).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Nokia 6510: "Emergency calls only" nur bei den alten Ericssons?


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    Warum zeigen Nokias dieses nicht an? Wäre doch interessant zu wissen, ob man in einem schlecht versorgten gebiet noch notrufe tätigen kann.



    Warum zeigen Nokias keine Reststandbyzeit an? Warum haben Nokias keine Magnesiumrahmen? :D


    Dies ist einfach eine nette kleine Eigenheit der Ericssons, die sich bei anderen Herstellern nicht findet - jeder Hersteller hat schließlich seine "Leckerlis", die einem bei anderen fehlen...


    In einer wirklichen Notfallsituation wäre es mir übrigens egal, ob mein Handy eine solche Anzeige unterstützt oder nicht - ich würde wählen und schauen ob's klappt. Ehrlich gesagt kann ich auch im Alltagsleben ganz gut darauf verzichten, da ich noch nie in eine Situation gekommen bin, in der diese Anzeige in irgendeiner Weise relevant für mich gewesen wäre... ;)



    Gruß, Mooney :)

  • Hi


    ich sehe das genauso wie Mooney. Wenn ich in einem Tunnel oder einem schlecht versorgten Gebiet in Not komme, würde ich halt versuchen den Notruf zu wählen. Klar klingt diese Funktion recht praktisch, aber wenn man es versucht und es geht nicht, wäre es bei alten Ericsson Handys ja leider auch ohne entsprechende Anzeige nicht möglich.


    Dabei fällt mir mal eine Situation an, die ich in einem doch recht isolierten U-Bahn Tunnel mal erlebt habe, die allerdings schon etwas länger her ist:


    Mein Handy (damals ein Nokia 6110 mit da noch D2 Karte) hatte sich logischerweise ausgebucht und fand kein Netz mehr. Dennoch klingelte meiner Überraschung nach das Handy eines Gegenüber in der selben Bahn, der munter ein privat Gespräch mit seinem Handy führen konnte. Ich habe ihn zwar nicht gefragt ;) aber für mich sah dieses Gerät wie ein C-Netz Handy aus. Waren diese Geräte eigentlcih in Gebäuden trotz analoger Technik besser?


    Sorry für die OT Frage, aber es passt gerade so gut ins Thema. :rolleyes:
    Wäre nett, wenn Jemand eine info dazu hätte.


    Gruß


    MC Svente

    MC Svente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!