Wie SPV schneller machen?

  • Hi Leute,
    ich würd mein SPV gern etwas schneller machen, da dieses dahinkriechen ja nicht zum aushalten ist. ich hab zwar schon Speedy Menues, Speed Boost und AniWindows drauf aber so viel schneller ist es auch nicht. Das neue QTec Rom hab ich auch schon drauf, also dürfte ich nicht zuviel Datenmüll haben. Hat jemand vielleicht da ein paar Tipps für mich?
    BTW: Starten sich die Programme eigentlich nach jedem Reboot immer neu, da ich sie nicht in meinem Taskmanager sehe?


    Danke schonmal im Voraus,


    Gruß Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hi Basti,


    hoffe die Sache ist noch aktuell. Ich hätte vielleicht noch was für dich, falls du es nicht schon wusstest und selber gemacht hast: In den Settings gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man die Erkennungszeit für die T9 Eingaben verändern kann. Die müsste im Standard auf 1 sec stehen. Wenn du sie auf 0,5 sec.(ist der kleinste Wert) stellst, wirkt sich das merkwürdiger Weise auch auf die Bediengeschwindigkeit des gesamten Gerätes und der Tasten-Wiederholungsrate aus.
    Ansonsten sind viele der Programme zum beschleunigen des SPV meines Wissens keine Anwenungen sonder Registry-Einstellungen die dort an den Werten drehen. Diese Einstellungen werden permanent gespeichert müssen deshalb nicht jedes mal neu gestartet werden und du siehst sie vermutlich deshalb auch nicht in den aktiven Tasks.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Hallo Basti,


    Wenn Du das SPV ab- und anschliessend ein-schaltest, ist das wie wenn du einen PC bootest.
    Alle Applikationen wie Email, Kalender, Kontakte etc. werden beim 1. Aufruf quasi gestartet und initialisiert. Sie sind anschliessend als Task im Hintergrund und sofort bei Aufruf aktiv.


    Mich stört als einziges dabei, dass ich in den Kontakten Kategorien verwende, und ich beim 1. Aufruf jedes mal den Filter setzen muss.


    Tip: Mit den Kategorien in Kalender und Kontakten kann ich bestimmen was gesyncht und angezeigt wird (z.B. Favoritenliste der Kontakte). Abgleich im Büro und zuhause je nach Nutzung.


    Jetzt zum Speed, soviel Speicher wie möglich frei halten und nur wichtige Programme auf dem Telefon installieren. Den Rest auf die SD Karte.
    Probleme mit Speed beim SMS schreiben oder im Menü rumkurven habe ich nicht. Die Tastentöne habe ich abgeschaltet und die Tastenverzögerung bei Mehrfacheingaben auf 0.5s gesetzt.
    Nicht mehr benötigte Programme (Tasks) beenden. Kontakte, Email, Anrufliste, Kalender beende ich nie.
    Wichtig den Browser schon, der frisst Speicher und gibt ihn auch nicht komplett zurück.


    Gruss Tiefflieger

  • Und wo ist dann Strg+Alt+Entf zum programme beenden?:D
    tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen!



    Max;)

  • Bei Nokia und Ericsson passiert das ohne zutun des Benutzers:D
    Ob er das Gerät gerade bedient oder es unbemerkt in der Hosentasche passiert, spielt keine Rolle.


    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.


    Beim SPV sieht man höchstens mal eine Sanduhr (Timer Animation), aber keine Reboots oder Bluescreen:D


    Gruss Tiefflieger


    PS z.B. bei Nokia einen weissen Screen und 2 Sekunden später ist alles wieder in Ordnung (und nach dem kurzboot hoffentlich stabilisiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!