Eumex 504 PC USB spinnt

• Hallo,
    seit kurzem spinnt die Anlage, es blinken alle LED's außer ISDN, und das leuchtet nicht mal, also keine ISDN-Daten da. Stecker schon paar mal raus. Anlage de-und installiert. Nützt nichts. Surf gerade mit DSL

Gruß BillGates

Will noch dazu sagen, das die Werkseinstellung auch nicht rückholbar sind, da der Konfigurationsmodus sich nicht aufschließen läßt: R8*usw.

• HM
    Hört sich komisch an.

Also
    1. Würde ich mal eine andere anlage anschliesen und schaun ob das ISDN Singal überhaupt noch bei dir zuhause ankommt
    2. Würde ich Mal wegen dem USB, gucken ob das Kabel defekt ist!
    3. Würde ich mal nachgucken ob es vielleicht so etwas wie einen hardware reset gibt!(vieleicht anlage auschrauben !?!
    4. Vielleicht im Handbuch nachgucken ob das eine Bedeutung hat!

• Ist die Anlage mit dem Rechner Verbunden? UBS/parallel ?

Vielleicht ma am Rechner konfigureren ?

Also bei mir läuft sie mit WIN 2ooo Prof. auch nicht :(

MfG aus HH

• SICKoN

Danke für Deine Hilfe,
    ist bei einem Kumpel von mir, laut Hotline ist die Anlage, im FlashLoad Modus unterbrochen worden, daher dieser "Zustand"
    :D
    Da der/die Hotliner (01805)1990-1-5 auch am Ende ist, seit Ihr meine letzte Hoffnung. Solange wir den Konfi-Modus nicht aktivieren können geht nix mehr. Störung Telekom habe ich auch schon mal durchmessen lassen-Alles OK

BillGates

• Zitat

Ist die Anlage mit dem Rechner Verbunden? UBS/parallel ?

Beides Funktioniert nicht, leider. Ich muß das sch... Ding aus dem FlashLoadModus irgendwie rausholen.

Danke BillGates

• Hallo

Ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil ich das gleiche Problem habe.
    Aber mal genau:
    Heute wollte ich mal eben ein Fax schicken, aber das Fax meldete, daß es keinen Wählton bekommt, also kein Freizeichen. est an allen angeschlossenen Telefonen bringt das gleiche Ergebniß: kein Freizeichen.
    Ein Blick auf die Telefonanlage zeigt seltsames:
    Die Leuchten, T-net Box, T-Net Box Fax, Verbindungsdaten und B-Kanal 2 Leuchten Dauerlicht. Alle anderen sind aus. Normalerweise ist es so, daß im Ruhezustand alle Leuchten aus sind, und nur die LED Verbindungsdaten blinkt (weil über 50 Verbindungsdaten aufgelaufen sind).

Abstecken von telefonen etc, interresiert die Analge nicht.
    Also hab ich den Strom von der Anlage getrennt. Danach blinkten alle LEDs bis auf die ISDN LED. Die war aus. Ein Zugriff auf die Analge per PC ist nicht mehr möglich. Wenn ich die Anlage anschließe, wird die zwar vom PC als vorhanden erkannt, aber ich kann keine Verbindung aufbauen, um die Daten zu aktualisieren.

Bei der Telekom-Hotline, wurde mir geraten, die Anlage mal mehrere Minuten vom Netz zu trennen. Aber das nützt auch nix, sie blinkt einfach weiter.
    Von der Technikhotline wurde dann noch eine Leitungsprüfung gemacht, dabei war alles in Ordnung, außer der Telefonalage, die wurde nicht gefunden, von der Leitung aus. DSL-Splitter, T-net Box tec. sind in Ordnung. DSL geht auch.

Hat irgendeiner eine IDee, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Bin hier echt am rotieren. Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!