Wurde an der Tastatur des S55 was geändert?

• Habe gerade zwei Siemens S55 daheim, eins vom Februar 2003 und eins vom Juli 2003. Das vom Juli ist noch neu, aber die Tasten sind im Vergleich zum anderen sehr schwergängig. Wird das mit der Zeit besser oder hat Siemens vielleicht was an der Tastatur geändert? Wenn ja, ab wann? Danke!

• Vielleicht haben die Siemens Leute ja gemerkt das das Feature der abfallenden Taste "2" nicht erwünscht ist. :D

Ich denke das sind Produktionsschwankungen. Auch im Januar habe ich schon Beiträge hier gelesen das S55 Tastaturen erstmal schwergängig sind.

Du kannst ja mal nach suchen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Habe in meinem S55 auch eine neue Tastatur. Die Alte hatte Kontaktprobleme. Habe mir in einem Service-Center eine Neue einbauen lassen. Die neue Tastaturenserie von Siemens ist deutlich besser als die alte Serie. Die Druckpunkte sind viel genauer.

• Mein Gerät ist vom 28.05.03 und die Hörertasten haben einen fühlbaren Druckpunkt... Hatte auch schon ein älteres zum Vergleich. Da fühlten sich die Tasten richtig ekelig :D an

• Kann das auch bestätigen:

Nachdem mir von heute auf morgen die "2" abgefallen ist, habe ich auch eine neue Tastatur bekommen (das war vor 3 Wochen).

Die neue fühlt sich beim Tippen viel besser an, und die Hörertasten sind jetzt einfach ein Traum.
    Wollte das S55 eigentlich verkaufen, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden war, bis auf Display und Tastatur eben, aber nachdem ich es von der Werkstatt abgeholt hatte fühlte es sich so gut an, dass ich es nicht weggeben *konnte*.

Beim nächsten Besuch muß ich jetzt nur noch das Display austauschen lassen, dann ist das S55 perfekt! :D

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!