E- Roaming UK - kein GPRS / HSCSD?

• Hi!

Ich befinde mich momentan in UK, genauer in London. Ich habe mich vorher schlau gemacht bei E-Plus was die Roamingpartner in UK angeht. Zumindest bei Orange sollte GPRS & HSCSD funktionieren. Doch hier vorort funktioniert natuerlich keiner der beiden Dienste. Wollte eigentl. meine Mails ueber HSCSD senden / empfangen. Ausserdem kann ich jetzt nicht mal ne MMS verschicken. :( Super das GPRS / MMS mit ner deutschen Vodafone Prepaidkarte ohne Probleme geht.

Bin zwar nicht unbedingt drauf angewiesen, aber ist schon schade das man sein Geld nicht ausgeben darf wenn man die Datendienste mal nutzen will. :rolleyes:

Ach ja, ein Anruf bei der Hotline brachte mich auch nicht weiter. Angeblich keine Stoerungen im UK Roaming bekannt und somit auch keine Hilfe seitens E-Plus.

Cu,

Meilow

• Ich möchte mal erleben dass die von E-Plus von sich aus Einschränkungen beim Auslandsroaming vor der Reise angeben ...

Mein Kumpel seine Freundin ging voriges Jahr in die Pampa von Kanada ..
    und hat das denen auch am Telefon gesagt ... Antwort ... 1900 MHz - kein Problem ...

Die wollen das der Kunde seinen ganzen Datenkabelkram und HSCSD fähige Handys mit einpackt ... nur so hat E-Plus nämlich die Chance Geld zu machen. Das man damit auch den Kunden verärgert ist denen anscheinend nicht so wichtig.

MFG

jansen

• Orange & T-Mobile UK sollten GPRS "roamen" können.
    Hast du die richtigen eplus-Parameter am Handy / PDA eingestellt?

• Hi,
    ich bin öfters im Jahr in England und nutze immer HSCSD.

Das letzte mal war es vor knapp 2 Wochen.

MMS funktionierte und HSCSD auch - mit dem Orange Netz.

Da ich ein Notebook mit der D211 habe nutze ich das natürlich auch!

Gruss
    SynTom

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hab beides, GPRS & HSCSD in UK probiert und es ging nicht. Das ganze haben ich mit nem 9210 & nem T610 ausprobiert. Beim T610 konnte ich sofort erkennen das kein GPRS verfügbar ist da oben links beim Netz dieses Dreieck fehlte. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!