Anregung zur Diskussion: Warum wurde das ///R520m eingestellt?

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Und mal im Ernst, was fehlt dem Ding außer dem Farbdisplay-MMS-Poly-Gedöns, auf das ich gut verzichten kann? Genau, im Prinzip nichts!

mfg freshp

Eben, und aus diesem Grund liegt mein 610 auf Halde und das T39 neben mir ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ich selber bin seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines R520m in Copper(!).

Es gibt nur 2 Sachen, die mich minimal stören:

1. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, wackelt es! Das empfinde ich wirklich als störend und macht für mich einen nicht gut durchdachten Eindruck.

2. Thema SMS... Auch wenn ich nicht gerade viel ticker (~30 SMS/Monat), ist das schon ne unangenehme Sache, dass das Ding in T9 kriechend langsam ist. Ein Chatboard ist evtl. die Alternative :)

Ansonsten bin ich UNGLAUBLICH zufrieden mit dem R520m.
    Stabil, imho gut aussehend, lange Akkulaufzeit.
    Ich bin dank TT drauf gestossen und bereue die Anschaffung nicht eine Sekunde.
    Ein T39m ist evtl auch noch mal drin, aber atm bin ich mit meinem Duo R520m/Hai sehr gut bedient =)

Sers

Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    1. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, wackelt es! Das empfinde ich wirklich als störend und macht für mich einen nicht gut durchdachten Eindruck.

Was meinst Du mit "Wackeln"? Ich vermute mal, dass Du mit "Wackeln" die Tatsache meinst, dass die Antennenhalterung verhindert, dass das Gerät ganz plan auf dem Tisch liegt?!

mfg freshp

• genau das meine ich :)

wenn ich oben rechts aufs telefon draufdrücke, wackelt es hin und her, da es nicht auf allen vier seiten flach aufliegt.

sers

Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Leg's einfach andersrum hin. :D SCNR

Oder lege es auf eine weiche Unterlage, ansonsten wird sich wohl nichts ändern lassen.

mfg freshp

• Zitat

wenn ich oben rechts aufs telefon draufdrücke, wackelt es hin und her, da es nicht auf allen vier seiten flach aufliegt.

sers

Veit

*wundermodusan*
    Mal so neben bei gefragt: Wieso drückst du oben rechts auf dein 520 ?
    *wundermodusaus*

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Mit der Trageclip-Schraube bringst Du das Wackeln weg. Die Schraube ist gleich hoch wie der Antennenknubbel.

classicblue

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Mit der Trageclip-Schraube bringst Du das Wackeln weg. Die Schraube ist gleich hoch wie der Antennenknubbel.

classicblue

Hätte mich auch gewundert, wenn /// da nicht mitgedacht hätte. ;) :)

Ich habe auch mein zweites R520m, da das Erste beim Update Schaden genommen hatte. Es ist für meine Begriffe das beste Handy im Auto (automatisches Profil mit sehr großer Schriftart, Sprachbefehle, Zauberwort(!), große uns sehr gut zu ertastende Tasten, BT für den Telefonbuchempfang vom P800:D, ...)

In freier Wildbahn ist "diese abgeschnittene Brotscheibe" ein Hingucker, da es duch die helle Farbgebung sehr schnell auffällt.

Ja, ich ich spiele auch gerne damit rum.....

IMHO war (eher: ist!) das R520m eine Demonstration des technisch machbaren.
    Ericsson hatte sich so wieder mal die führende Position in der technischen Ausstattung gesichert. Allerdings polarisiert das Design zu sehr, als das es verkaufsfördernd wäre.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ericsson hatte sich so wieder mal die führende Position in der technischen Ausstattung gesichert. Allerdings polarisiert das Design zu sehr, als das es verkaufsfördernd wäre.

Da kann ich nur zustimmen. Vom bloßen Betrachten hätte ich mir nie ein R520 gekauft. Erst durch TT und ein wenig Beschäftigung mit dem Telefon hat es seinen besonderen Reiz zum Vorschein kommen lassen.
    Auch wenn es blasphemisch ;) ist, so denke ich doch auch, dass sich das Gerät mit einem anderen Design um einiges besser hätte verkaufen lassen, siehe T68i (auch wenn da einiges an Merkmalen gegenüber dem R520 fehlt.)
    Vermutlich hat /// den Verkauf / die Produktion auch deswegen stark beschränkt bzw. sehr früh wieder eingestellt...

mfg freshp

• geringe akzeptanz des R520m

seit wenigen wochen habe ich endlich mein R520m.

das R320s, welches ich 12/ 00 gekauft hatte, konnte einfach nicht mehr.
    "kein zugang" oder so ähnlich zeigt das display. überhaupt gab es diverse probleme mit dem gerät. gesprächspartner konnten mich nicht gut hören ( beim zweiten von drei aufenthalten in /// 's werkstatt wurde ein neues mikrophon eingebaut.) oftmals waren auch die eingehenden verbindungen gestört, es knackte in der leitung. und schließlich schaltete sich das gerät hin und wieder ab, einfach so.
    warum habe ich mich solange damit geärgert?
    weil das R320s für mich zu dieser zeit das ästhetisch überzeugendste mobiltelefon war. es war zwar schon damals ein ziemlich großes gerät, was ich nicht als nachteil empfinde: die tastaturdimension paßt besser zu meiner hand, das display ist wesentlich detaillierter als das eines T28. und durch die extrem flache bauart liegt es fast so gut in der hosentasche wie ein kürzeres, dafür dickeres telefon.
    über den magnesiumrahmen brauche ich seinen vielen freunden nichts mehr zu sagen...

...also konnte nur das R520m die nachfolge antreten. ( abgesehen von einem neuen R320s, vielleicht gar in titan?;) )
    - ich hatte das R520m vor eintreffen des meinigen lediglich auf der CeBit 01 in den händen gehalten, danach sah ich es nur noch im internet-

der technologische fortschritt gegenüber dem vorgänger, wie ich das R320s salopp bezeichnen werde, ist mir eigentlich erst im letzten jahr wirklich bewußt geworden.
    welches telefon bot anfang 2001 triband, gprs, hscds, bluetooth, eingebaute freisprecheinrichtung, email client? welches telefon hatte damals 510 speicherplätze zu bieten? immerhin ein weiterer grund für mich, das gerät noch heute zu kaufen.
    ( den wecker wollte ich gar nicht erwähnen, kann mir jedoch das schmunzeln nicht verkeifen, da er beim T68 ( ?) anscheinend fehlt.)

die oben genannten features finden sich auch jetzt vermutlich eher in den höheren kategorien.
    wenn heutzutage die breite :D masse auf farbdisplay, polyphone klingeltöne und playstation- ähnliche menüstrukturen abfährt, ist das ihr gutes recht.
    jedenfalls hat Ericsson schon vor mehr als drei jahren das für mich perfekte telefon geschaffen...

aber was führte zum jähen ende?

schon das vorgängermodell schien von niemand anderem als mir selbst gekauft worden zu sein- solange, bis ich einen freund angefixt hatte... leider war seines bereits nach einem knappen jahr total hinüber ( es ließ sich nicht mehr einschalten) und er kaufte irgendein Sony mit klappe...

mir fällt dazu ein, daß im jahre 2001 kaum noch geräte mit äußerer antenne gefragt waren, Nokia hatte in dieser hinsicht am schnellsten reagiert ( oder vorhergesehen?), Siemens folgte bald. damals ließ sich die aktualität des telefons einfach anhand der fehlenden antenne erkennen!
    daraus läßt sich schließen, daß unser R520m schon bei markteinführung neben dem herrschenden schönheitsideal agierte. auch das T39m hatte als lifestyle- produkt eher geringe chancen gegen ein 8210, 8810 oder wie auch immer die dinger heißen...
    was die damals völlig neuartige technologie angeht: hatten alle nutzer zugang zu gprs? wie groß war das angebot an bluetooth peripherie? wer nutzt eigentlich triband ( dumme frage- derjenige, der in den USA weilt!)?
    ein farbdisplay, etwas nettere klingelmelodien, am besten ein gehäuse von der größe einer streichholzschachtel dagegen sind hingucker!

schließend sage auch ich: das Ericsson R520m war seiner zeit ( vielleicht zu) weit voraus. ich habe meines erst seit kurzem, gebe daher an dieser stelle noch keinerlei qualitätsbefunde, abgesehen vom wecker- bug, den hoffentlich ein update beheben wird.
    die verarbeitung ist erstklassig, der magnesiumrahmen einmalig, das telefon hat alle features, die mich wirklich interessieren.
    eigentlich ist es nur ein erstklassiges werkzeug zur kommunikation- und werkzeuge verkaufen sich von allein. oder nicht.

eat shit! 50 000 000 000 flies can' t be wrong!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!