Anregung zur Diskussion: Warum wurde das ///R520m eingestellt?

  • Schön geschrieben! :top: :)


    Ich denke mit der Sache mit der Antenne hast du recht. Ich nutze ja auch das das T39. Alle bewundern, wie flach und klein es doch ist, aber dann "... uuh, wassn das für ne hässlige, fette Antenne? Von wann ist das denn?" :rolleyes: :(
    Wenn ich dann aufliste Magnesium Rahmen, LiPoly Akku, E-Mail Client, GPRS, ... heißt es nur "ja und?" :rolleyes: :(


    Wirklich schade, dass sich kaum jemand für solche doch eigentlich viel besseren Features als "Farbdisplay und Polys" interessiert.


    Aber ich finde Ericsson hat da ein Top Handy gebastelt. Danke Ericcson (auch wenns hier um dessen Vorgänger R520m geht :D )!


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer

    Wenn ich dann aufliste Magnesium Rahmen, LiPoly Akku, E-Mail Client, GPRS, ... heißt es nur "ja und?" :rolleyes: :(

    Das liegt daran, daß man eine solche Ausstattungsvielfalt eigentlich nur als Freak zu schätzen weiß. Der normalsterbliche Handynutzer weiß im Prinzip nicht einmal, was GPRS ist, geschweige denn, was der Unterschied zu einer GSM-Verbindung ist. Wenn einer schon mal eine WAP-Verbindung aufbaut (was bei den meisten Menschen ohnehin schon selten genug der Fall ist), ist es den Leuten normalerweise absolut gleichgültig, auf welche Weise das geschieht...
    Ähnlich ist es mit dem Rest der Features des R520m ("Hä? Bluetooth? Wasn das?"); deren Bedeutung erkennt man nur, wenn man sich im Bereich Mobilfunk / Handys etwas auskennt . Tut man das nicht, werden eben andere, meist optische "Ausstattungsmerkmale" wie die Größe des Handys, eine interne Antenne, oder manchmal auch der "Nokia"-Schriftzug wichtig.


    Daher wird das R520m wohl auch das ewig verkannte und unterschätze Handy bleiben... :(



    Aber eigentlich hat das auch seine Vorteile (wenn man mal die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen für Ericsson außer acht läßt): Das Handy ist einfach eine Rarität und es ist ein ganz besonderer Moment, wenn man mal einen Nicht-TTler damit in der Öffentlichkeit sieht (ich hatte ein solches Erlebnis im Zug zur CeBit, als ich einen vielleicht 45-50jährigen Geschäftsmann damit gesehen habe).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    und es ist ein ganz besonderer Moment, wenn man mal einen Nicht-TTler damit in der Öffentlichkeit sieht (ich hatte ein solches Erlebnis im Zug zur CeBit, als ich einen vielleicht 45-50jährigen Geschäftsmann damit gesehen habe).


    Und woher weißt Du, daß der nicht vielleicht doch bei TT war? Es soll hier ja auch gereiftere Persönlichkeiten geben, und nicht jeder hat einen TT-Aufkleber auf der Jacke :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Und woher weißt Du, daß der nicht vielleicht doch bei TT war? Es soll hier ja auch gereiftere Persönlichkeiten geben, und nicht jeder hat einen TT-Aufkleber auf der Jacke :)

    Ich habe es einfach mal angenommen, weil er bei der CeBit nicht ausgestiegen ist - und ein TTler, der an der CeBit vorbeifährt, wenn er schon mal da ist, der sollte schnellsten den Psychologen seiner Wahl konsultieren.



    Nee, im Ernst; ich hatte einfach nicht das Gefühl (lag vielleicht auch daran, daß das sein einziges Handy zu sein schien :D); ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Anregung zur Diskussion: Warum wurde das ///R520m eingestellt?



    Zu 3. -> Ich habe es damals (Ende April/Mai 2001) in der Schweiz bei Migros erworben, zusammen mit einem Abo von Sunrise.net (auch Swisscom oder Orange wären möglich gewesen). Mit Jahresvertrag irgendwo um die 100-120 Euro.


    Zu 4. -> Der erste Eindruck schockierte mich, "zu gross", "Rückschritt", etc. Die Qualität der Verarbeitung und der tägliche Einsatz sowie der Transport dank Ericsson Gürteltasche überzeugten (neben der Ausstattung!), selbst die neuesten Geräte bieten nichts grundsätzlich neues (ausser "klickibunti")...


    Z.Zt. findet das R520 bei mir im Auto mit Ericsson Passivhalterung/Headset tägliche Herausforderungen - die Grösse des Gerätes / Tasten ist dabei genau richtig für den Gebrauch im Auto!


    Ahja, als "Hauptgerät" findet das P800 Einsatz bei mir - auch nicht leichter als das R520! ;-)


    Gruss Cam


    http://www.providerliste.ch/

  • wecker- bug


    update:
    mein R520m leidet doch nicht unter genannten bug. der bewegungsmelder registriert mehrere meter entfernt ( sogar um die ecke!), daß ich mich im bett aufrichte. welch' großartige funktion!

    eat shit! 50 000 000 000 flies can' t be wrong!

  • Der Wecker-Bug bedeutet nicht, daß der Bewegungsmelder nicht funktioniert, sondern daß der Wecker bei aktiviertem Bewegungsmelder nichts außer zwei kurzen Klicks von sich gibt und dann verstummt, wodurch der Alarm logischerweise nutzlos wird, wenn man nicht so leicht schläft, daß einen im Herbst die fallenden Blätter aufwecken.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also den Weckerbug hab ich glücklicherweise nicht. Mein R520 funktioniert einwandfit!
    Ich kam zu meinem geliebten Silberling durch einen Freund (Gruß an EricssonFreak :D ).
    Ich hab mir 4 Monate vorher das 6210 geholt und war damit sehr zufrieden. Bis er mir seine neueste Errungenschaft zeigte - ein R520m. Dann hat er mir erzählt, was das "Ding" alles intus hat und da war ich als High Tech Fan natürlich hin und weg. Also 6210 für 400 DM bei ebay verklopft und R520 mit Vertrag für 199 DM geholt.
    Mittlerweile hab ich das T68i, weil mir das R520 doch etwas zu groß war. Alelrdings muß ich sagen, daß das T68i mein Alltags-Phone ist, daß alle Funktionen beherrscht, die ich benötige und das ich bequem in der Hosentasche immer griffbereit hab.
    Das R520 ist quasi mein Ersatzgerät und wartet daheim auf das sterben des T68i, um wieder zu neuem Glanz in der Öffentlichkeit zu kommen... :D
    Ich mache regelmäßig Telefonbuch Updates bei meinem R520, damit ich es sofort nutzen kann, wenn mein T68i den Geist aufgibt.
    Sprich: Ich nutze das T68i, liebe aber das R520m!


    Zu den Vor-/Nachteilen:
    Ich persönlich sehe den größten Vorteil bei den Maßen darin, daß es das PERFEKTE Phone für die Brusttasche eines Hemdes ist, bzw. für die Innentasche eines Sakkos. Es ist IMHO dünner als das 6310i und mit der Antenne auch immer griffbereit. Keine Fummelei in der Tasche, man faßt die Antenne und zieht das Handy aus der Tasche raus.
    Die Ausstattung übertrifft z.T. noch heute andere Phones. Das hochgelobte S55 hat z.B. kein HSCSD.
    Ich denke S/// könnte quasi eine Neuauflage des R520 rausbringen. Geringfügig kleiner, integrierte Antenne (besser für den Massenmarkt), gescheites Farbdisplay (auch bei Sonneneinstrahlung ablesbar), Polytones, Java und der Rest wie beim alten. Also mit diesen Innereien, einem ansprechenden Äußeren und dem entsprechenden Marketing (Vodafone Live, E+ Imode, T-Mobiel T-Zone, O2 ???) dürfte es der Renner werden.
    Und dann noch wie beim T39 quasi eine Mini-Version des ganzen. Das wäre dann quasi der T610 Nachfolger.


    Und so könnte es S/// an die Spitze der Handy-Hersteller schaffen.


    Boogieman

  • Muss jetzt doch auch mal was zum R520m schreiben!


    Ich besitze mittlerweile mein sechstes R520m. Hab die anderen immer gekauft und nach kurzer zeit wieder vertickert. Mein erstes hat 650 DM bei einem bekannten, aber nicht beliebten Niederbayrischen Händler gekostet. Mann war ich stolz, das Teil endlich in Händen zu haben.


    Natürlich brauchte ich mal wieder Kohle um mir ein neues Teil zu holen und so musste das R520m weichen! Nachdem ich mir so ziemlich lle neueren Handys bis 250 Euro angetan habe bin ich zu dem weisen Entschluß gekommen, dass es kein besseres Teil als das R520m gibt. Will ich MP3 haben kauf ich mir einen Player, will ich eine Kamera haben, kauf ich mir eine Digitalkamera, will ich ein super Farbdisplay haben und die neuen Techniken nutzen, so werde ich noch zwei, drei oder mehr Jahre warten, bis alles einigermaßen technisch ausgereift ist. Will ich aber nur telefonieren, ab und zu eine SMS schreiben, einen leistungsstarken kalender haben, will ich ein Mobiltelefon haben, dass sich vom breiten Einheitsbrei abhebt, so kauf ich mir ein R520m!


    Manch einer meint, das T39m wäre ein gleichwertiger Ersatz für das R520m. Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Ich hatte jetz im Sommer für vier Monate ein T39m und bin froh, dass ich es gegen ein R520m "eingetauscht" habe!


    Möchte ich an dieser Stelle nochmal bei voicestream für die schnelle Abwicklung bzgl. meines letzten R520m Erwerbs bedanken und freue mich schon darauf, in den nächsten Wochen eine Copper-Version in Händen halten zu dürfen!


    Einmal R520m - immer R520m


    Schönen Sonntag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!