Zitat
Ich bin nicht so sicher, ob das mechanisch überhaupt geht - in der Therorie schon, aber in der Praxis
Ich habe heute doch meine theoretische Phase
- siehe den restlichen Teil dieses Threads. Ich habe mir seine Story einfach mal bildlich vorgestellt.
Zitat
Falls man wirklich das Getriebe dazu bringen sollte, die Ritzel entsprechend zu bewegen, so vermute ich, dass die beiden entgegengesetzt drehenden Zahnräder sich doch mehr oder weniger von ihren Zähnen verabschieden.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie man bei einer Geschwindikeit von 60km/h in den Rückwärtsgang "schalten" kann. Mir ist es in der Anfangszeit mal passiert, dass der Wagen vorwärts gerollt ist und ich ohne zu bremsen in den R-Gang geschaltet habe (die Geschwindikeit war max Schritttempo - wenn überhaupt) - man musste trotzdem bremsen damit der Gang reinging und es hat eben so doll gezittert und gerattert. Einmal und nie wieder
.
BTW: Stimmt es eigendlich, dass es dem Getriebe schadet, wenn man mit etwas höheren Absätzen fährt? Mir sagte da mal jemand, man können nicht mehr richtig mit den Ballen auf das Pedal treten und somit wäre der Verschleiß größer. Ich kann aber immer voll bis nach unten treten :confused: .
Naja, gehört wohl nur bedingt hierher
außerdem wird wohl kaum jemand von Euch Kerlen mit hohen Absätzen fahren...von daher...lassen wir die Erörterung dieses OT-Themas.