Wie Shortcuts auf meinem 6310i programmieren?

• Hallo miteinanader!

Ich habe ein NOKIA 6310i und möchte gerne die Bedienung für mich noch einfacher machen.

Mein Wunsch: Ich halte eine Taste (z.B. die Nummer 2) lange gedrückt
    und ein Befehl, den es irgendwo in einem Untermenü des Handy gibt, wird ausgeführt!
    (z.B. Bluetooth EIN)

So etwas gibt es ja schon: Wenn ich die Taste 1 drücke, wird meine Mailbox angewählt,
    wenn ich die null lange drücke, wird eine GPRS Verbindung aufgebaut.

Gibt es so etwas auch zum selber machen?

Wie und womit kann ich dem Handy sagen,
    was es bei welchem langen Tastendruck machen soll?

Danke Euch!

• Hallo isaac,

Das 6310i ist in dem Punkt leider kein Siemens, wo solche Eigenschaften machbar sind.
    Wie gesagt: Fest belegt ist die 1 mit der Mailbox und die 0 mit dem WAP Browser, ... das war auch schon alles.
    Die anderen Tasten können maximal mit Nummern belegt werden.

Viele Grüße

Chris

• Es geht um fünf kurze Tastendrücke (in der gleichen Ecke der Tastatur) gegen einen langen Tastendruck. Soll ich das mal mit GOMS nachrechnen...

• Vom drücken der Taste bis zur Aktivierung der Funktion vergeht weniger als eine Sekunde. Davon abgesehen kann man ja auch die Menüziffernkombination benutzen. Der Komfort ist aber auf jeden Fall grösser, dann man kann sich sein Menü selbst zusammenstellen und muss sich keine 4 stelligen Zahlen merken.

• Sorry, aber wenn du ein Siemens willst musst du eine Siemens kaufen.

Wenn du ein Nokia hast, musst du wohl oder übel damit leben.

Auch wenns anscheinend schwer fällt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!