Handykauf in HongKong bzw. China

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Wenn du dir ein Handy mitbringen läßt dass solltest du auch bedenken, dass ihr eigentlich das Gerät an der Grenze verzollen müßtet was das ganze wieder nicht mehr ganz so billig macht.

Für Eigenverbrauch hat man ja Freigrenzen, wobei das Handy dann nicht zu teuer sein sollte, denn die sind schnell erreicht.

• Ich kenne zwar die Freigrenze nicht exakt aber für ein neues Handy reicht es in aller Regel nicht aus

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• na ich denke mit Handy lass ich dann eh. Für mich selber wollte ich es auf jeden Fall ausprobieren u da kann ich meine Eltern nicht mit beauftragen, die kennen sich damit nicht so aus u wüssten eh nicht was ich will. Wenn die Preise nicht viel besser sind dann lohnt sich auch der Stress nicht, nachher bekommt mans hier nicht los oder tut sich den Trubel an um dann bei ebay mit 5 Euro Gewinn rauszugehen....
    Tja... dann müssen sie mir wohl doch chinesischen tee mitbringen oder so
    ;)

• Ich hole den alten Thread nochmal hoch, da mein Vater morgen nach Hong Kong fliegt und mir natürlich auch was Schönes mitbringen soll. :D

Jetzt hab ich mich eigentlich schon für das Okwap S762 entschieden und finde heraus, dass die aus Taiwan kommen.

Bekommt man Okwap Handys trotzdem in Hong Kong?

Falls ja, gibt es bestimmte Handyläden, die zu empfehlen sind?
    Ich möchte ja schließlich nicht, dass sich mein Vater von einem Straßenhändler oder so übers Ohr hauen läßt.

Was ist noch zu beachten außer Netzadapter, Menü in englisch und die wegfallende Garantie?

Danke, Kristin

• Die Garantie muß nicht unbedingt wegfallen. Es gibt auch Konzerne die weltweit Garantie geben, egal wo man die Kiste kauft (z.B. Apple bei PowerBooks). Ich empfehle immer den Gang in einen offiziellen Shop eines Netzbetreibers. Meine Erfahrungen war dort preislich auch sehr gut - ab und zu haben die sogar Geräte, die andere gar nicht mehr haben und übers Ohr gehauen wird man dort auch nicht. Mein Nokia 6500 ist von CSL. Echtes Schnäppchen damals gewesen.

• Ist CSL ein Netzbetreiber, oder eine Handyladen-Kette?

Gibt es in Hong Kong eigentlich sowas wie Sim-Lock?

Je genauer ich meinem Vater Anweisungen geben kann, desto geringer ist die Chance, dass was schiefgeht :D

• CSL ist ein Netzbeteiber, die haben also nicht immer alles. Dann gobt es noch Orange, SmarTone, SUNDAY, New World und PEOPLES - wobei letztere sehr billige Prepaid Karten mit normaler IDD 001 anbieten. Gut für die Telefon-Urlaubskasse. In HK unterscheiden die zwischen verschiedenen Auslandsvorwahlen und diese Internet Gestreamten tun einem im Ohr weh. Irgendwo schadet dann doch sparen.
    :rolleyes:

Keine Ahnung ob die auch SIM Lock haben. Nie mit beschäftigt. Daher haben die wahrscheinlich keins. Das weiß ich aber gerade nicht auswendig.

• *Push*

Mein Vater fährt morgen für eine Woche vom Iran nach China, gibt es irgendwelche guten chinesischen GSM-Geräte (oder auch WCDMA?) dort oder sind die in D erhältlichen Geräte (in ihren chinesischen Versionen) inzwischen wieder günstiger?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Stimmt, von dem Gerät hatte ich schon gelesen.

Weiß sonst noch jemand herausragende GSM-(oder UMTS-)Geräte?

Was ich bisher gefunden habe:

• Lenovo ET980
    • Lenovo i921
    • Lenovo ET560
    • Lenovo ET960

Wie man sieht, interessieren mich besonders Smartphones :D, aber auch Handys mit besonderen Features (VGA-Display, besonders gute Cam, Hundeübersetzer :D, etc.).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!