Vodafone Rahmenvertrag und Vertragsverlängerung

• Habe einen Vodafone Vertrag, der sich in einem Rahmenvertrag befindet. Ich kann nach 18 Monaten (anstatt nach 24 Monaten) ein neues Handy bekommen, das ist so im Rahmenvertrag verankert.

Im Oktober 2000 wurde der Vertrag abgeschlossen.
    Im Juni 2002 habe ich mir ein neues Handy geholt

Also müsste der Vertrag ja theoretischerweise noch bis Oktober 2004 gehen, aber die an der Business-Hotline hat mir gesagt, dass er nur bis Juni 2004 geht.
    Die Vertragsdauer ist aber ganz sicher 24 Monate, und nur die Subventionierungsdauer 18 Monate.

Wie kann das sein?

• Freu´ dich doch ;).

Bei Vodafone gibt es das auch bei "normalen" Verträgen, dass z.B. 3 Monate Restlaufzeit "erlassen" werden. Habe ich bei einem Bekannten und uraltem D2 Vertrag schon mal gesehen. Sozusagen ein weiteres "Goodie" zusätzlich zu einem kleinen Gesprächsguthaben.

• klingt doch normal IMHO... nach 18 Monaten frühestens die Möglichkeit den Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern ;) warum also beschweren! :confused:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich beschwere mich ja gar nicht, aber will wissen wieso das so ist? Da spare ich mir ja immer ein halbes Jahr! :D

• Und du kannst dir ca. Januar wieder ein neues Gerät holen (habe ich jetzt richtig gerechnet?)! :D Bist du da auf die VF Live! Geräte eingeschränkt oder darfst du dir jedes Gerät zum aktuellen Preis holen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Darf mir sogar schon am 06.12.03 ein neues holen! Das ist nicht auf Live-Geräte beschränkt, hatte mir im Juni 2002 ein SL42 mit Headset für nur 1 Euro geholt!

• Eben. Ich würde mich auch freuen. Selbst wenn man mit dem Vertrag zufrieden ist, kann man ja früher ein neues Handy abstauben.

Gruß, Stefan

• Wollte eigentlich Merlin antworten, da bei mir komischerweise die Beiträge darunter nicht angezeigt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist ja interessant.:)
    Darf man erfahren, welcher RV das ist ?
    :)

Weil darauf noch nicht eingegangen wurde, hole ich es nochmal nach oben.
    Welcher RV ist das ?:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!