Kann ADSL eine Standleitung bekämpfen? Wer ist stärker?

• Hi!

Wieder mal komisch anmutende Frage vom Benz-Driver, aber wieder mal mit tieferem Sinn.

Ich möchte bei ebay was ersteigern. Jetzt habe ich gehört, daß ich, wenn es hart auf hart geht, ohne Standleitung keine Chance habe.

Ich habe leider nur ADSL (jet2web telekom in Österreich). Hab ich damit eine Chance gegen die Standleitungsbieter, die ja alles blockieren wollen?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Kann ADSL eine Standleitung bekämpfen? Wer ist stärker?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hi!

Wieder mal komisch anmutende Frage vom Benz-Driver, aber wieder mal mit tieferem Sinn......................

mfg,
    Oliver

Wirklich komisch anmutend.:D Es gewinnt der, der den höchsten Betrag bietet, und nicht derjenige, der die stärkste Leitung hat!:rolleyes:
    Oder habe ich das Auktionsprinzip falsch verstanden?:cool:

• Hallo!

So komisch mutet das gar nicht an. Der Grundgedanke ist IMHO einfach eine kleine DOS-Attacke auf ebay zu fahren, und zwar z.B. eine Minute vor dem betreffenden Auktionsschluß. Man wird also eine Minute vor Schluß Höchstbietender und blockiert dann alle anderen Gebote.
    Das man dieses mit einer normalen E1 oder E1 machen kann, halte ich allerdings für ausgeschlossen. Was ich mir vorstellen kann ist, daß wenn man "manuell snipt", man mit einer Standleitung aufgrund des besseren Pings DSL-Anschlüssen überlegen ist.

MfG & HTH
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• ahoi,

mit deiner verbindungsgeschwindigkeit hat es nun wirklich nichts zu tun... . oder meinst du wenn die auktion kurz vorm ende ist, die anderen leute mit einer besseren anbindung beim aktualisieren des browserfensters schneller sehen, wer gerade der hoechstbietende ist und sie schneller darauf reagieren koennen? hm, also ich glaube dieser "vorteil" ist nicht wirklich real.

greetz
    caoz

p.s. ist zwar ot, aber weiss jemand ob man den bietagenten deaktivieren kann?

• Naja, ich meinte das so wie bimmelbommel das schon sagte. Daß man nämlich die anderen Bieter blockiert. Ich habe gehört, daß das üblich ist und man z.B. mit einer ISDN Leitung gar keine Chance hat ein Gebot abzugeben.

Ich weiß das z.B. von meinem Studium. Da muß man sich auch für die Prüfungen online anmelden und die mit einer Standleitung gewinnen. Das bedeutet im Klartext, daß man sich gar nicht anmelden kann, weil die anderen alles blockieren.

Daher denke ich, daß das bei ebay genauso funktioniert. Aber ich weiß jetzt eben nicht, ob ADSL dagegen ankämpfen kann.

mfg,
    Oliver

PS: Hat leider überhaupt nichts mit der Höhe des Gebots zu tun, da die "Blockierer" ein Gebot nach dem anderen abgeben, auch weit über den tatsächlichen Wert, da ja nur das persönliche Tiefstgebot des Höchstgebots zählt. Soll heißen, wenn ich jetzt eine Standleitung hätte, dann würde man bei einem Wert des Produkts von z.B. 200 EUR gegen Ende ein Gebot nach dem anderen abgeben bis z.B. 500 EUR um das System zu blockieren. Tatsächlich zahle ich die 500EUR aber nicht, sondern nur das nächsthöchste Gebot, welches das Höchstgebot der anderen übersteigt. wenn z.B. wer 160 EUR geboten hat und ich blockiere das System iundem ich mit ner standleitung bis 500 EUR biete (oder mehr, solange halt bis die Auktion aus ist), dann zahl ich tatsächlich am Ende nicht was ich geboten habe, sondern nur 161 EUR. Versteht Ihr, was ich mein. Das habe ich von einem Ebay-Profi und laut dem, soll diese Vorgehensweise auf Ebay üblich sein.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also wenn ich wirklich mal scharf auf was bin nehme ich auch mal nen sniper...

Weiß nicht ob das jetzt passt hab nicht alles gelesen. :D :D

Edit:

Wie machen die denn das genau gibts da schon fertige Programme die das für einen übernhemen oder was?! :confused:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider

Wie machen die denn das genau gibts da schon fertige Programme die das für einen übernhemen oder was?! :confused:

Keine Ahnung, möglich wär's. Aber die haben sicher irgendwelche Tricks auf Lager!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Naja der Sniper gibt das Gebot je nach Einstellung 5 sec. vor Auktionsende für einen automatisch ab und so hat der Verkäufer auch nicht mehr die Chance den Preis zu pushen...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• bzgl. Sniper-Programmen:

Zitat

PC Welt
    Explizit verboten ist jetzt der Einsatz sogenannter Sniper-Tools, die erst in der letzten Sekunde bieten, um den Preis nicht vorzeitig hochzutreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!