Lohnt sich ein Soda-Sprudler?

  • Mein Geheimtipp ist derzeit das "Ja" - Wasser von Rewe, das zumindest hier aus der Astoria-Quelle (Österreich) stammt.


    Von den Werten besser als manches "Marken-Wasser" für 6 oder 7 Euro pro Kasten und noch dazu äußerst natriumarm.



    19 cent pro Flasche, zusammengeklebt im 6-er Pack.


    Davon alle 4 Wochen mal 4 Packs hochgeschleppt, und das wars.
    Diesen Mineralwasser-Luxus zum kleinen Preis gönne ich mir gern. ;)





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Mein Geheimtipp ist derzeit das "Ja" - Wasser von Rewe, das zumindest hier aus der Astoria-Quelle (Österreich) stammt.


    Von den Werten besser als manches "Marken-Wasser" für 6 oder 7 Euro pro Kasten und noch dazu äußerst natriumarm.


    Hab mal gegooglet, die Astoria-Quelle ist in 6230 Münster in der Nähe von Jenbach un dem Achensee, also mitten in Tirol. Und gerade Tiroler Wasser hat den Ruf besonders kalkhaltig zu sein und ist deshalb zum Sprudeln von Softdrinks imho äusserst ungeeignet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ne, Münchner Wasser ist super! Das Problem ist, dass ich neuerdings 70 km östlich wohne und da ist es ne Katastrophe. Härter gehts nicht. Beim Tee sieht man oben "Kalkschlieren" schwimmen. Nach einmaliger Wasserkocherbenutzung ist da schon ne weiße Schicht am Boden des Geräts. Hab seit heute den Wasserfilter (Brita) und muss sagen, dass das Wasser viel klarer wirkt und mir auch besser "schmeckt".
    Und gesprudelt noch mehr! :-)

  • Ich hab mir letztes Jahr irgendwann den Penguin gegönnt.
    Sehr schön mit den Glasflaschen, die auch keinen Geruch oder Farbe annehmen, kann man problemblos in die Spülmaschine stellen und fertig.


    Wobei es mittlerweile ja auch Plastikflaschen gibt die man in die Spülmaschine packen kann, halt kein original Soda Club.


    Nebenbei bemerkt find ich den Sirup von denen ganz gut, zwar nicht alle Sorten aber einige nutz ich immer wieder.


    Alle anderen Sirupe z.B. von Wassermaxx sind wiederlich. Dort ist nur Süßstoff enthalten und trotzdem sind die irgendwie bitter und geschmacklich auch absolut künstlich.


    Bei Soda Club ist da Zucker und Süßstoff enthalten, das macht sich ganz gut imho.
    Schnecken auch nicht ganz so künstlich find ich.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich denke die orginalen Sirups der CocaCola Gruppe sind immer noch am Besten, aber leider gibts die ja nicht zu kaufen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Wobei es mittlerweile ja auch Plastikflaschen gibt die man in die Spülmaschine packen kann, halt kein original Soda Club.


    Doch, gibt auch seit kurzem auch orginal Soda-Club-Plastik-Flaschen, die man in die Spülmaschine tun kann. :top: Hab mir diesen Monat gerade welche gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hab mal gegooglet, die Astoria-Quelle ist in 6230 Münster in der Nähe von Jenbach un dem Achensee, also mitten in Tirol. Und gerade Tiroler Wasser hat den Ruf besonders kalkhaltig zu sein und ist deshalb zum Sprudeln von Softdrinks imho äusserst ungeeignet.


    Ich benutze das Wasser auch nicht für eine Sodamaschine, sondern zum (puren) Trinken. ;)


    Ich kauf' mir doch keinen Trinkwassersprudler mit laufenden Kosten für CO2-Kartuschen, wenn ich ein einwandfreies und von den Inhaltsstoffen hervorragendes Mineralwasser für 19 cent pro 1,5 Liter bekomme. :cool:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Ich kauf' mir doch keinen Trinkwassersprudler mit laufenden Kosten für CO2-Kartuschen, wenn ich ein einwandfreies und von den Inhaltsstoffen hervorragendes Mineralwasser für 19 cent pro 1,5 Liter bekomme. :cool:




    :) MTT :)


    Da hast du aber noch nicht deine Besorgungskosten mit eingerechnet. (oder schleppst du die ca. 2kg pro Person/pro Tag zu Fuß Heim?) Und ich behaupte mal umweltfreundlicher ist das Selbersprudeln auch! :-)

  • Einkaufen muß ich so oder so -
    also fallen für die Besorgung keine Extrakosten an, mal abgesehen von der Mehrzuladung im Auto... :D


    Ich mag kein Leitungswasser - aber das ist ja eine Frage der persönlichen Philosophie. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Die Dinger sind sowas von unhygienisch und das kann man nicht damit beeinflussen wenn man die flasche täglich in die spülmaschine gibt.


    Auch das beste Leitungswasser schmeckt muffig aus den Flaschen keine Ahnung warum.


    Und das Gerät an sich ist sehr schwer zu reinigen und die größere Keimquelle.


    Ich würde dir echt davon abraten. Geschenkt bekommste das Zeug auch nicht und Geld sparen ist auch nicht wirklich drin.


    Der einzig wirkliche Vorteil ist halt das entfallende Kistenschleppen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!