Lohnt sich ein Soda-Sprudler?

  • Zitat

    Original geschrieben von Vermessini
    Nochmal danke für all die Antworten!


    So wie es aussieht werde ich mich erstmal mit den Kästen schleppen begnügen müssen! Eure Antworten haben mir sehr geholfen auch wenn ich keinen einheitlichen Trend für oder gegen so ein Gerät erkennen konnte.
    Ich werd mal sehen was sich in Bochum so machen lässt und mir vielleicht später so einen Sprudler anschaffen.


    Noch viel Spaß im TT an alle und danke für die Hilfe!
    Vermessini


    Wieso schleppen?
    Einfach mal in die Gelben Seiten von Bochum schauen nach Getränkemärkten und anfragen, ob Sie dir wöchentlich die benötigte Menge Mineralwasser liefern würden.
    Bei uns in Iserlohn ist dies auf jeden Fall möglich, ein Kasten kostet dann aber entsprechend mehr, anstatt 2€ eben ca. 3,75 um den Dreh.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • also ich kann den sprudeler dafür empfehlen, dass man sich das schhleppen erspraren kann, aber wenn man einen lieferservice kaufen kann ist das auch ne alternative, aber das muss man sich halt leisten können....


    aber bei unserem leitungswasser das so gesund ist kann man ja mit nem sprudeler eigentlich nichts falsch machen!!


    Ciao OLI!!

  • Zwischenzeitlich sind die Sprudler aufgrund von zahlreichen Tests als Keimschleuder in Verruf geraten.
    Mein Sodastream wird seitdem morgens mit Desinfektionsspray (Flaschenaufnahme) geweckt .... :D


    Man muss doch seinem eigenen Hang zur Hysterie öfters mal nachgeben! :cool:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Wir haben einen Wassermaxx geschenkt bekommen, cor 3 Jahren. Nutzen das Teil immer noch regelmäßig, ab und zu auch mal mit Zusätzen. Der Sirup von Wassermaxx schmeckt mir gar nicht (bähhhh), echt übel. Wir nehmen die von SodaClub, da war bisher keins dabei was nicht ok war.


    Ich muss aber dazu sagen daß ich das Wasser vorher durch einen Brita-Filter laufen lasse, das Leitungswasser bei uns ist geschmacklich nicht so besonders (zuviel kalk). Sicher macht das das ganze teurer, aber weglassen möchte ich den Filter nicht (bei uns im Kaufland gibts den 6er Original Brita grade für 11€).

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ich hol den Thread mal hoch, weil mich interessieren würde, wer alles vor dem Sprudeln sein Wasser filtert. Ich wohne seit kurzem nicht mehr in München (super Wasser) und habe nun hier extrem kalkiges Wasser. Werde deshalb wohl vor der SodaClub-Anwendung filtern müssen... Ich frage, weil ich irgendwie im Kopf habe, dass es mal hieß, mal soll nur Wasser, das weiterverarbeitet wird,(Tee, Kaffee, Küche, also mit Hitze)
    filtern. Und das passiert ja beim SC nicht! Hab auf der Brita-Seite und der Soca Club Seite nichts richtig zu diesem Vorurteil (!?) gefunden.

  • Kalk ist vielleicht für die Waschmaschine nicht sehr förderlich aber für den menschlichen Körper sehr wohl.
    Ob es gesünder ist,an einem Kalkstein zu lutschen,weiß ich nicht.

  • Soweit ich weis schwächt aber Kalk die Wirkung bzw. den Geschmack der Kohlensäure. Um dann einen säuerlichen Geschmack zu erreichen müsste man mehr Kohlensäure zusetzen was zum einem die Kosten erhöht, und zum anderen kann man vom Fertiggetränk dann "Rülpsattacken" bekommen.


    Weis aber nicht ob das Münchner Wasser wirklich so schlimm ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!