welche Netzwerkkarte für DSL / Netzwerk geeignet?

• Hallo!
    Ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen udn hätte gerne gewusst, welche Netzwerkkarte ich einbauen (lassen) muß, damit der PC DSL-Ready und Netzwerkfähig (z.B. für Standleitungen etc.) ist!?

Bei Dell sind ja z.B. 10/100 Ethernet-Teile schon dabei... reicht das? Ich bin da leider völlig ahnungslos, also bitte auch idiotensicher antworten ;-)

• die einzige Bedingung ist, dass de Karte in deinen PC passt und sie einen RJ45 Anschluss hat ;)
    So ne Karte gibts für 5 Euro ;) Die von Dell funktioniert sicher auch

Viele Grüße
    Martin

• Re: welche Netzwerkkarte für DSL / Netzwerk geeignet?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Bei Dell sind ja z.B. 10/100 Ethernet-Teile schon dabei... reicht das? Ich bin da leider völlig ahnungslos, also bitte auch idiotensicher antworten ;-)

Reicht absolut. Die meisten Motherboards haben inzwischen die Netzwerkkarte on board und die genügen. Es soll zwar Leute geben, die auf 3Com- oder Intel-Karten schwören, aber selbst die billigste PCI-Karte für 9,95€ taugt völlig.

Edit: *seufz* ... wieder mal zu langsam ;)

• Das kan jede Carte auch deine, wen du dir eine fuer einen PC eine neue kaufts, werden Carten mit Chip von Realtek empfolen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!