Digicam und blauer Punkt auf Display...?

• Nabend!

Hab vorhin bei meiner Digicam (Olympus c-220 Zoom) einen blauen Punkt auf dem Display bemerkt. Der Punkt bewegt sich nicht beim Cam-schwenken, beim Optischen zoom auch nicht. Nur dann, wenn der digitale zoom einsetzt, wandert der Punkt richtung rand und dann drübr hinaus. Auf den Bildern dann ist nichts zu erkennen. Auch erkennt man den nur, wenn man der bereich um den Punkt im dunkeln liegt. Was kann das sein?
    Anzeichen für einen baldigen defekt? Die Cam wurde immer normal behandelt, keine stöße, hohe temperaturen usw.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• würde auf einen langsam sich anbahnenden Pixelfehler schätzen, oder die ansteuerung des display :(

• Ja, an Pixelfehler hab ich auch gedacht. Displayfehler schließ ich mal aus, da der Punkt beim betrachten des Bildes und beim Digitalen Zoom weg ist/sioch bewegt. Allerdings sieht man auf den fertigen (jpeg) bildern nichts...:confused:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hotline anrufen!

Zitat

Ja, an Pixelfehler hab ich auch gedacht. Displayfehler schließ ich mal aus, da der Punkt beim betrachten des Bildes und beim Digitalen Zoom weg ist/sich bewegt.

Hast du diesbezüglich mal die Hotline bemüht? Würde mich mal interessieren was dir die erzählen! Allerdings denke ich auch, dass es wohl eher etwas mit der Ansteuerung des Displays zu tun hat. Ein "mitwandernder" Pixelfehler ist mir neu... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!