hallo, ich hab bei mir zuhause nur ein älteres NiCd-ladegerät für die selbigen akkus. ich möchte mir für meinen game boy advance aber NiMh-akkus kaufen. muß ich da ein neues ladegerät kaufen oder ist es möglich, das alte zu benutzen ?
mfg mm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo, ich hab bei mir zuhause nur ein älteres NiCd-ladegerät für die selbigen akkus. ich möchte mir für meinen game boy advance aber NiMh-akkus kaufen. muß ich da ein neues ladegerät kaufen oder ist es möglich, das alte zu benutzen ?
mfg mm
sollte gehen, hatte in meinem gameboy color schon die verschiedensten akkus/batterien und es gab nie probleme.
irgendwie geht das schon... das Problem ist an den billig LAdegeräten aber immer, dass sie den Akku nicht genau voll machen (->überladen, Unterladen) oder durch eingeeignete Ladetechnik den Akku schneller zerstören als es sein müsste
Die Akkus passen zwar in den Gameboy, aber für die NiMH brauchst du ein Ladegerät was NiMH laden kann. Die Lade/Entladeströme sind anders als bei NiCd...
Bye..Floyd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!