Dauergast im "Hotel Mama"

• Finde es seltsam, dass die eigenen Eltern einem einen Betrag abnehmen weil man ab einem bestimmten Alter noch bei Ihnen wohnt...?!

Oder habe ich das falsch aufgenommen..?

• Manch einer mag es seltsam finden, ungewöhnlich ist es jedenfalls durchaus nicht.

Und letztlich liegt die Entscheidung, inwieweit man seine Kinder unterstützt (Wohnraum, Geld, etc...), konsequenterweise allein bei den Eltern.

Wenn das Ganze mit beiderseitigem Einverständnis passiert, sehe ich keinen Grund, etwas dagegen einzuwenden.
    Und selbst wenn die Kinder die Eltern mehr oder minder nur ausnutzen, liegt es bei den Eltern, derartigem Treiben ein Ende zu setzen. ;)

• Mein Onkel wohnt mit 38 noch bei meiner Oma. Und die kocht und wäscht und macht sogar noch sein Bett :D Und der zahlt auch nur nen ganz geringen Betrag im Vergleich zu seinem Gehalt. Den Rest kann er ins Auto, in den PC oder ins Feiern investieren... Was Praktischeres gibt es doch gar nicht *ironie;) *

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich bin quasi mit 18 zuhause ausgezogen: nach dem Abi für 16 Monate zum Bund, wenn überhaupt, dann nur am Wochenende daheim. Danach Studium in einer anderen Stadt und dort erste, "richtige" eigene Wohnung.
    Kurz vor Ende des Studiums bin ich dann mit meiner Freundin zusammen gezogen und inzwischen besuchen uns unsere Eltern öfter als wir sie ;-)

Eigene Wohnung ist schon was schönes, man muss keine Rücksicht nehmen und lernt selbstständigkeit. Aber man darf nicht vergessen, dass gut das Doppelte der Miete nochmal für den Rest drauf geht (Nebenkosten, Versicherung, Essen, Telefon etc.). Man denkt gar nicht, wieviel die Eltern eigentlich mitbezahlen... respekt!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Habe aber nicht vor, meiner Mutter übermäßig lange auf der Pelle zu hocken, gibt jetzt schon ausreichend Streß.

Das war bei mir mit 18 aber auch so.
    Hört sich jetzt altklug an aber ich bin ja selber noch grün hinter den Ohren ;)
    Inzwischen würde ich meine Eltern als gute Freunde bezeichnen, Streit gibt es quasi garnicht mehr.
    Ich seh das bei meinem Bruder, der auch 18 ist wie der sich immer mit Mudder fetzt - danach trink ich dann einen Kaffee mit ihr und wir lästern was über den Bruder :D

Ich denk überhaupt nicht ans Ausziehen. Kann ich auch noch garnicht. Wenn ich nach meiner jetzigen (wohlgemerkt *unvergüteten* ) Ausbildung noch eine machen muss werd ich mir das so schnell auch nicht leisten können. Aber ich werd wohl auch noch was hier wohnen bleiben können :)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ach - ihr könnt mich langsam mal kreuzweise!

Stefan

..dir zustimmen tue..
    Ausreden - warum die Heimschei++er noch zuhause sitzen -
    gibts zuhaufe und 99% davon wegdiskutierbar ...

edit, um on_topic zu bleiben:
    27 und mit 18 ausgezogen ...

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Kannst Du eigentlich auch mal was anderes als trollen?

Es ist sicher schön, wenn du nicht mehr zu hause wohnst (deine Mama ist bestimmt froh drum), andere können sich das halt noch nicht leisten.

So, ich geh jetzt mal dann gehts mir bestimmt besser ...

Let the young fight the wars.

• Sorry für OT, aber

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel

warum die Heimschei++er noch zuhause sitzen -

Klar, daß solch eine Aussage wieder von Dir kommen muß. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    27 und mit 18 ausgezogen ...

Wieso machst Du Dich 1 Jahr älter als Du eigentlich bist? :rolleyes:

BTT

Alex.

• Jungs, fetzt euch mal nicht!

Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Kommt halt auch immer drauf an, was für ein Typ Mensch noch zu Hause wohnt, nicht mehr zu Hause wohnt etc. und in welchen Verhältnissen er lebt!
    Auch wenn ich froh bin, mehr oder weniger auf eigenen Füßen zu stehen, akzeptiere ich auch Leute, die zum Beispiel noch zu Hause wohnen und jeden Tag ne Stunde an die Uni fahren..... Seid mal toleranter!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Kannst Du eigentlich auch mal was anderes als trollen?

Es ist sicher schön, wenn du nicht mehr zu hause wohnst (deine Mama ist bestimmt froh drum), andere können sich das halt noch nicht leisten.

So, ich geh jetzt mal dann gehts mir bestimmt besser ...

..da war es wieder das Argument vom "nicht leisten können" ...
    So ein Geschwätz ...

Wir leben hier in einem Sozial-Staat, wer Hilfe benötigt, erhält diese.
    Wer das nicht will, kann sich selbst um seinen Lebensunterhalt kümmern, das geht ganz gut und ist jedem zuzumuten.

Das "nicht leisten" ist zu 50% ein "nicht wollen aus Bequemlichkeit" und zu 50% aus "unwissen" ... !

Desweiteren finde ich es unangebracht derart persönlich angreifend zu werden (deine Mama ist bestimmt froh drum) -
    und wunder mich abermals darüber das in diesme Fall wieder nur der Newbie angegriffen wird und das Establishment die Hände in die Taschen steckt. Scheint einfach guter Brauch hier zu sein.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!