Preise für Nokia Handies im Ausland?

  • Ich war gerade auf der Homepage von NOKIA USA und habe gesehen, dass die da den neuen Nokia 9290 Communicator mit einer Menge Zubehör (inkl. z.B. der 64 MB MMC-Karte) dem Anschein nach für nur sagenhafte 599 $ (ohne Kartenvertrag!) online verkaufen !!!


    Dies bringt mich zu der Frage - wie sieht es international eigentlich aus mit den Preisen für Nokia Mobiltelefone ohne Kartenvertrag ???


    Nachtrag:


    Hat jemand eine Ahnung wie hoch der Preis für ein Nokia 6310i ohne Vertrag in den USA ist - denn das wäre ja schließlich vollkommen gleichwertig mit den Geräten hier.


    Hat Nokia eigentlich eine internationale Garantie und/oder kann man sich (ggf. gegen Bezahlung) die deutsche Software auf ein ausländisches Nokiagerät aufspielen lassen ???


    ACHTUNG Fehler:


    Sorry - aber habe mich verschaut ... die MMC die bei dem 9290 dabei ist ist leider nicht die 64 MB Karte, sondern leider nur die 16 MB Ausführung.

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Nokia Geräte sind in Finnland z.B. teuerer, als hier in D...


    Dies liegt aber an der höheren Mwst. in Finnland (afaik 26% immo)...


    So sieht es natürlich auch im anderen Ausland dann aus!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • der Staat schlägt zu


    nicht zu vergessen, dass du Zoll zahlen musst, wenn du etwas aus den USA kaufst (das frißt viele Preisvorteile rasch wieder auf :rolleyes: ).
    Mit der ausländischen Software haben sich die NSC auch etwas. Bei mir weigern sie sich regelmäßig, deutsche Software auf asiatische Geräte zu spielen (soll wohl was mit Rechten zu tun haben :confused: ).
    Grüße
    D.

  • sofern der zoll dich erwischt ;)

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • tiny
    wo stehen die Preise auf der Seite von Nokia USA?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Man kann sich die Sachen ja auch mitbringen lassen oder selbst mitbringen. However, das Gerät in dieser Ausführung ist leider eh nicht interessant für mich denn ich will schon ein 900/1800 MHz Gerät und nicht eines mit dem 900/1900 MHz Frequenzband.


    @ Player


    Das Angebot von Nokia gibt es hier:
    http://www.nokiausa.com/communicator/buyit/1,5374,|SRC-HM,00.html

    Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!