Neue Nokia Einsteigermodelle 1100 und 2300 in Moskau und Neu Delhi vorgestellt

  • Leider nur Einsteigerprodukte! Total uninteressant für die meisten von uns. Das 1100 hat, so wie ich das verstanden hab, sogar nur Schwarz-Weiß-Display! Wer kauft denn heute noch sowas???


    Also wenn das alles war und es bis zur IFA nichts neues von Nokia gibt, dann gibt es von mir ein fettes :flop: :flop: :flop: für Nokia!


    Sigma

  • 1100 und 2300 - beides Einsteigergeräte.


    Nach kurzem Überfliegen der Pressemitteilungen hier ein paar Ausstattungsmerkmale für die Allgemeinheit:


    Das 2300 kommt mit Xpress-on Cover, polyphonen Tönen, SMS-Chat, Radio, Dualband und integrierterem Freisprecher.
    Interessant ist, dass es das erste Nokia-Gerät ist, wo man einen SMS-Filter eintrichten kann. Man kann also festlegen, von wem man SMS erhalten möchte. Keine uninteressante Funktion, wie ich finde.

    Das 1100 ist wohl eher robust ausgelegt mit einer Anti-Rutsch Oberfläche oder sowas. Die Ausstattung ist sehr spatanisch. Highlight sind da wohl schon die integrierte Stopuhr und die Xpress-On-Cover. ;)


    Beide Geräte haben nur ein schwarz-weiß Display!


    Gruß, Loco!



    EDIT: Habt Ihr gesehen: Nokia hat bei beiden Geräten den Ein-/Ausschaltknopf nach vorne auf die Tastatur verlegt!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Mein Kommentar: *würg*



    Boah sowas hässliches hat die Welt ja lange nicht zu Gesicht bekommen:eek:



    Das 1100 erinnert stark an ein Siemens Gigaset (:D). Für Einsteiger ja vielleicht ganz nett, aber warum zum Teufel wieder diese veraltete 3310-Like-Bedienung?



    Das 2300 soll anscheinend das Butterfly-Kleine-Mädchen-Tuffi-Handy sein *grusel*


    Die nicht abgegrenzten Tasten und die Merkwürdige 4-Wege-Bedienung mit den einzigen Softkey überm Steuerkreuz stelle ich mir schon jetzt gewöhnungsbedürftig vor.
    Und diese Farbkombo :eek: Grausig!



    Das ist mein Fazit



    Gruß


    Chris, der hofft, das die Dinger dann bitte auch nur in Neu Delhi und in Russland verkauft werden (aber am Besten gar nicht) :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Gruß


    Chris, der hofft, das die Dinger dann bitte auch nur in Neu Delhi und in Russland verkauft werden (aber am Besten gar nicht) :flop:


    Deine Hoffnung wird wohl in Erfüllung gehen. Ohne Farbdisplays sind die Geräte für den deutschen Markt kaum interessant. Und wer wirklich ein Einsteigergerät ohne Farbdisplay braucht, der hat ja das 2100 zur Wahl.


    Soweit meine Spekulation. Für "uns" wird es dann wohl erst am Freitag auf der IFA etwas geben. Wenn überhaupt...


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Chris, der hofft, das die Dinger dann bitte auch nur in Neu Delhi und in Russland verkauft werden (aber am Besten gar nicht) :flop:


    Schließe mich Deiner Meinung an - allerdings sind die Teile ja laut Nokia Pressemitteilung auch für "new growth market", sprich exakt für die Märkte Russland und Indien konzipiert und nicht für uns Bekloppte hier bei TT... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Huch, was ist denn das? Nachdem endlich auch die Einsteigergeräte zwei Softkeys und zwei Hörertasten hatten (was die Bedienung IMHO doch sehr stark vereinfacht) kehrt Nokia wieder zu dem alten System mit einem Softkey und einer C-Taste zurück :confused: Und das mit einem 1100 das aussieht wie ein Sagem-PrePaid-Gerät, nur halt ohne Antenne.


    Ich finde es zwar prinzipiell gut, wenn Nokia auch Geräte rausbringt, die nur die Grundfunktionen beherrschen -- viele brauchen ja nicht mehr. Vom Design habe ich von Nokia auch schon schlimmeres gesehen. Aber warum es jetzt doch wieder Geräte ohne Hörertasten gibt kann ich nicht so ganz nachvollziehen... gibt es so viele Leute, die von so vielen Tasten so verwirrt sind, dass sie zur Knkurrenz greifen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!