programm zur erstellung von statistiken

• ahoi liebe leute,

leider bin ich bis jetzt noch nicht fuendig geworden und frage daher bei euch ma um rat. ich habe gerade eine kleine umfrage gestartet, und suche nun ein programm in den ich die daten einspeisen kann und das mir dann prozentua sagt, wieviel leute dies und wieviel leute das angeklickt haben. da ich nur einmalig eine umfrage mache, sollte dies prog free/shareware sein oder als demoversion. schoen waehre es auch, wenn es die antworten als tortendiagram auswerfen koennte.

greetz
    caoz

• Für Deine Zwecke würde es zwar etwas überdimensoiniert sein (ich selbe benutze es für Statistik in der Uni) - aber SPSS bietet so ziemlich alles, was mit Statistiken und Auswertungen zu tun hat. AFAIK gibt es davon eine 21-Tage-Trial-Version.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo!

Vielleicht Excel für lau: OpenOffice

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Für Deine Zwecke würde es zwar etwas überdimensoiniert sein (ich selbe benutze es für Statistik in der Uni) - aber SPSS bietet so ziemlich alles, was mit Statistiken und Auswertungen zu tun hat.

Benutzt ihr "nur" SPSS oder ist bei Euch STATA ebenfalls in Anwendung? :) Letzteres bietet nämlich ebenso alles, was der Statistiker begehrt (oder für die Statistik-Vorlesung begehren musste *g*).

Allerdings dürfte es für den Zweck von Caoz ebenfalls völlig ungeeignet (da überdimensioniert und schweineteuer) sein.

caoz: Warum benutzt Du nicht einfach Excel (oder die Variante von bimmelbommel)?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• moin und vielen dank fuer die vorschlaege.

Sebastian ist mir ja fast peinlich,aber ich habe excel noch nie genutzt und wusste daher nicht, dass es statistiken erstellen kann:o :rolleyes: .

dann werde ich mich mal am we mit excel auseinandersetzen:-) .

vielen dank

caoz

• Sebastian: Wir hatten nur ein Semester Statistik gehabt und nur mit SPSS gearbeitet (das hat schon gereicht) ;) .
    Ich habe gedacht, caoz´ Umfrage wäre eine einmalige Aktion, und dafür hätte er die Trail-Version benutzen können (kann man downloaden); aber überdimensioniert ist es wirklich.

Was die beiden anderen Voschläge betrifft kann ich mich nur fragen, wieso ich nicht von selber drauf gekommen bin :D . Irgendwie entfallen einem immer die naheliegensten Möglichkeiten.

Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!