Gerade erhalten: Nokia 3100

  • Hallo Leute,


    gerade das Nokia 3100 bekommen.



    Mein erster Eindruck:


    Interessantes Design
    excellent ausgeleuchtet
    Das Display ist deutlich heller als bei meinem N7250 (ohne i)
    Die Basis des 3100 ist das 6100 (Akku, Simhalter) entspricht also dem Series40 Standart




    Hervorstechenstes Merkmal: Man kann eigene Bildschirmschoner einrichten (Gifs) womit die Individualiserung wieder verstärkt wurde.


    Trotz der Sehr engen Tastatur "haut" man nicht daneben und die Druckpunkte sind gut spürbar.


    Das Menü ist nicht Animiert, es unterstützt die Favoriten-Funktion für schnellzugriffe.


    Es hat einen Series40-Typischen Kalender an Bord, 3 Spiele, keine Programme.



    Speicher:


    484 kb frei
    135 kb belgt durch Spiele


    Macht rund ~530 kb Speicher insgesamt aus.


    Der Telefonspeicher für Rufnummern ist davon nicht eingeschlossen.




    Bilder konnt eich momentan keine machen, wenn ich Glück habe evtl heute abend.


    Gruß


    Chris

  • Hallo Chris! :top:
    Das was Du jetzt schon aufgezählt hast, hört sich ja schon besser an als ein 6100, oder ?


    Hoffe Du kannst noch einen ausführlichen und schönen Test nachlegen. Denn das Gerät interessiet mich sehr!


    mfg Dan, hoffe nicht das Deín Thread in Trubel der anderen Geräte nicht beachtet wird. Denn ich bin sehr gespannt auf weitere Infos.


    PS: Hast Du es aus dem Nokia OnlineShop ?

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Hallo Chris! :top:
    Das was Du jetzt schon aufgezählt hast, hört sich ja schon besser an als ein 6100, oder ?


    hmmmm denke aber das das 3100 auf eine vollig andere Zielgruppe ausgerichtet sein wird.....ich denke da besonders an die jüngern Handybesitzer !



    equinox


    kannst du mir die größe des Displays sagen ? oder ist die auch wie bei vielen anderen Nokias 128x128 ? Ansonsten schon mal danke für den kleinen "vorgeschmack" !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Display:


    Display und Benutzeroberfläche
    27,30 mm x 27,30 mm aktive Display-Grösse
    Hochauflösendes, Passivmatrix-Farbdisplay
    Unterstützt bis zu 4096 Farben bei 128 x 128 Pixeln
    Lichteffekte, die im Rhythmus der Klingeltöne leuchten
    5 Zeilen für Text im Grundmodus mit 16-Pixel-Font
    Helligkeitsregelung für das Display
    Navigation: Gehärtete Silizium-Tastaturabdeckung mit 4-Wege Nokia Navi™-Taste (8-Wege für Spiele) und 2 Auswahltasten


    Quelle

  • Ja die Auflösung beträgt wie auch bei anderen 128 x 128.


    Aber vom Design mal abgesehen hat es eine bessere ausstattung als mein 6100. Abgesehen von der Infrarot Schnittstelle, aber dafür gibt es ja das Datenkabel.


    mfg Dan. Hoffe Chris findet heute Zeit für einen ausführlichen Test.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Okay danke schonmal !


    P.S. werde trotzdem bei meinem 6100 und 3650 bleiben !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Darfst Du ja auch, denn Dich zwinkt ja keiner ;)
    Aber das Gerät bietet im Vergleich zu den Preis eines 6100 etliches. Das Preisleistungsverhältnis ist also besser!


    Jetzt bin ich mal auf weitere Einzelheiten zum Gerät gespannt.
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Wie sind denn die Klingeltöne so? Sind sie ausreichend laut ? Und wieviel stimmig sind sie? evtl. mehr als 4-stimmig?:)

  • Zur Lautstärke kann ich natürlich nichts sagen, aber sie sind natürlich nur 4 stimmig.
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Wie sieht es denn mit MMS aus??
    Kann man auch Klingeltöne versenden??






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!