Moin,
mein Kühlschrank (älteres Modell) hat ziemlich in der Leistung nachgelassen. Er müßte wohl abgetaut werden, es ist oben schon ne Menge Eis drin. Wie bekomme ich das am schnellsten hin? Nur Stecker raus und Tür auf dauert ja ewig. Vielleicht einen Topf kochendes Wasser reinstellen? Oder kann ich so etwas beschädigen?
Kühlschrank abtauen - wie am effektivsten?
-
-
-
Schnapp dir nen Eimer und kratz mal grob das ganze Eis weg mit einem Spachtel oder so und paas halt auf, dass du dabei nicht kaputt machst, aber da kann i.d.R. nichts passieren.
Der Rest löst sich dann von alleine...
-
Wenn es sehr schnell gehen soll:

Ansonsten wie schon gesagt, das grobe Eis vorsichtig rausbrechen und dann mit heißes Wasser reinstellen.
Trialer
-
ich bin an unserem Gefrierschrank immer mit dem Dampfreiniger dran
Wenn du die Punktstrahldüse nimmst und da immer zwischen Eis und Schrank arbeitest fallen die Eisklumpen einfach runter -
Abend einen Topf mit heißem Wasser reinstellen und aufpassen, daß Du einen dicken Lappen davor legst, der das Wasser aufsaugt. Tür auflassen und am nächsten Morgen ist er dann fertig um sauber gemacht zu werden.
-
ich würd aber aufpassen, dass keine teile des Schranks wirklich heiß werden! Also einen Topf kochendes Wasser direkt auf den Boden stellen würde ich nicht machen, beim Dampfreinigen bleibt alles kalt, auch wenn es sich anders anhört. Aber über Nacht taut es ja eh ab ohne irgendwelche Hilfsmittel
-
Danke Leute - habs hinbekommen. Mit abspachteln war nix (war schon ein Gletscher drin *g*) - aber mit dem heißen Wasser und einem Fön gings ruck-zuck. Das Bier heut Abend wird also wohl temperiert sein

-
Zitat
Original geschrieben von snoop
Schnapp dir nen Eimer und kratz mal grob das ganze Eis weg mit einem Spachtel oder so und paas halt auf, dass du dabei nicht kaputt machst, aber da kann i.d.R. nichts passieren.Tja, das habe ich letzte Woche mit nem Freund gemacht! Mit Hammer und Schraubenzieher! Da war komplett oben alles voll Eis! 20 cm dick und dann 60 x 40 Umfang!!! Weil vom Kühlfach die Klappe abgebrochen war! Trotz Vorsicht haben wir ihn dann gehimmelt
möge er in Frieden ruhen! Zum Glück hatte ich noch einen im Keller 
Ciao Vito
-
Manuell, dafür schnell und effektiv:

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Manuell, dafür schnell und effektiv:
Tim Taylor würde das wohl so machen. har, har, har
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!