Neues Book -> wie bekomme ich die Daten rüber?

• Hallo,
    habe mir ein neues Notebook zugelegt, möchte aber gerne alle Daten so einfach wie möglich einfach rüberkopieren. Wie geht es am einfachsten und am schnellsten? Habe ein Netzwerk befürchte aber durch "Ausschneiden" und ""einfügen" alleine, habe ich die Befürchtung dass ich evtl. was vergessen könnte.
    Ausserdem würde ich gerne alle Outlook-Emails und Xplorer-Favoriten mit rübernehmen? Gibt es eine einfache möglichkeit ausser alles wieder manuell einzutippen?
    Wie sieht es eigentlich mit Norton Antivirus aus? Habe es auf dem Dell System mit Abo bis Ende nächsten Jahres. Wenn ich es auf dem anderen neuen Book installiere wie kann ich auf meinen "alten" Account zugreifen?
    Erkannt Norton das automatisch oder muss ich irgendeine wichtige Datei kopieren?

Danke und gruss
    Daniel

• Re: Neues Book -> wie bekomme ich die Daten rüber?

Zitat

Hallo,
    habe mir ein neues Notebook zugelegt, möchte aber gerne alle Daten so einfach wie möglich einfach rüberkopieren. Wie geht es am einfachsten und am schnellsten?

Wie wär's, wenn du einfach alle Daten, die du auch auf dem neuen Rechner haben willst auf eine CD brennst? Oder du schickst die Daten einfach übers Netzwerk - hast du ja auch schon vorgeschlagen. Lass doch die Daten einfach auf deinem alten Rechner trotzdem drauf, falls du was vergessen hast kannst du ja jederzeit die Daten rüberkopieren. ;)

Zitat

Ausserdem würde ich gerne alle Outlook-Emails und Xplorer-Favoriten mit rübernehmen? Gibt es eine einfache möglichkeit ausser alles wieder manuell einzutippen?

Klar gibts da ne Möglichkeit! Die IE Lesezeichen kannst du ganz einfach über Datei --> Importieren und Exportieren... in einer Datei speichern und beim neuen Rechner wieder importieren. Im Outlook machst du einfach genau das Selbe.

Zitat

Wie sieht es eigentlich mit Norton Antivirus aus? Habe es auf dem Dell System mit Abo bis Ende nächsten Jahres. Wenn ich es auf dem anderen neuen Book installiere wie kann ich auf meinen "alten" Account zugreifen?
    Erkannt Norton das automatisch oder muss ich irgendeine wichtige Datei kopieren?

Das ist auch überhaupt kein Problem, du installierst einfach das Programm und das Abo für die Virenupdates fängt wieder neu an. Hab ich schon xmal gemacht.:D

Marcel

• Re: Neues Book -> wie bekomme ich die Daten rüber?

Zitat

Original geschrieben von dancgn
    ...Ausserdem würde ich gerne alle Outlook-Emails und Xplorer-Favoriten mit rübernehmen? Gibt es eine einfache möglichkeit ausser alles wieder manuell einzutippen?...

Schau mal im Outlook unter Datei -> Imprtieren/Exportieren nach.
    Dort kannst Du Deine Daten in eine *.pst Datei exportieren und im neuen Rechner wieder importieren.

Oder such einfach auf dem alten Rechner nach einer *.pst Datei und kopiere sie an die gleiche Stelle im neuen Rechner (heisst meistens Outlook.pst).

Die IE Favoriten haben ein gleichnamiges Verzeichnis auf Deinem Rechner. Auch einfach mal nach "Favoriten" suchen.

Grüße SpeedTriple

• Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Assistent zum Übertragen von Daten und Einstellungen.

Hab ich schon ein paarmal gemacht. Funktioniert echt gut und schiebt auch die Mails/Favoriten mit rüber.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!