wie innerhalb von 10Tagen Massieren lernen ?

• hi,

ich muss ganz schell eine guter masseur werden. ich möchte damit n mädel beeindrucken :rolleyes: ;) wenn sie gut is bekomm ich ne überraschung :D

also den rücken oder so kann ich massieren aber ich such ne "abgefahrene" art der massage (zb. kniekehle oder gesicht). habt ihr tips ?

xxx

• Das ist ja mal ein ehrgeiziges Vorhaben. Masseur ist ein staatlicher Heilberuf und eine lange Ausbildung, so richtig toll wirst du das also innerhalb von zehn Tagen nicht lernen ;) Aber an den Volkshochschulen etc. gibts immer mal wieder Kurse. Man kann auch viel falsch machen, deswegen am besten da mal schauen ;)

• Re: wie innerhalb von 10Tagen Massieren lernen ?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    wenn sie gut is bekomm ich ne überraschung :D

*ROFL*

Sorry für OT, aber da konnte ich gerade nicht wiederstehen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das ist ja mal ein ehrgeiziges Vorhaben. Masseur ist ein staatlicher Heilberuf und eine lange Ausbildung, so richtig toll wirst du das also innerhalb von zehn Tagen nicht lernen ;) Aber an den Volkshochschulen etc. gibts immer mal wieder Kurse. Man kann auch viel falsch machen, deswegen am besten da mal schauen ;)

ja , schon klar. nur soll es ja eine spezielle sein auf die ich mich konzentrieren kann. die vhs is hier um die ecke ; ich geh gleich mal vorbei. danke...

xxx

• Was immer gut ankommt, ist Fußreflexzonenmassage. Vor allem, weil das anscheinend so entspannend ist, das man es noch nicht mal professionell können muß um Erfolg zu haben. Bücherei wäre ein wirklich guter Anlaufpunkt für Dich!!

Viel Erfolg und erzähl später mal, was die Überraschung war!! *Grins..*

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Was immer gut ankommt, ist Fußreflexzonenmassage. Vor allem, weil das anscheinend so entspannend ist, das man es noch nicht mal professionell können muß um Erfolg zu haben.

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.

Wenn Du schon mal eine fahlich korrekt ausgeführte und damit u.U. sehr schmerzhafte Fussreflexzonenmassage erlebt hättest, würdest Du das nicht so "locker" daherbringen.

Die FRZ-Massage ist sicherlich nicht zur Entspannung gedacht, sondern eine Heilmassage.

Grunsätzlich sei gesagt, dass man mit einer Möchtegern-Profi-Massage einiges kaputtmachen kann, deswegen: Finger weg von Sachen, die man nicht beherrscht - und in 10 Tagen lernt man die Kunst des Massierens sicherlich nicht zu beherrschen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielleicht hilft dir auch eines dieser netten Selbsthilfebücher aus der Buchhandlung!
    Oder wie wäre es mit Federn, oder statt Massageöl Honig oder flüssige schokolade?!
    Sei doch mal kreativ Zed, vielleicht fällt dir dann was Besonderes ein!

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• kauf dir das buch "der perfekte liebhaber"... da sind angebl. einige sehr gute brustmassagen aufgelistet ;)

• hallo,

ich denke mal, dass man, wenn man nicht knetet wie verrückt, eine schöne und vor allem unschädliche massage hinbekommt.

wenn mein masseur mich bearbeitet geht das von: sex bis schmerz....

von meinem partner erwarte ich keine heilmassage, sondern eine massage, die das tor zum universum der lüste öffnet....

mein tip: versuch gar nicht erst die problemzonen zu heilen, sondern schaue, wie sie reagiert und wenn es ihr gefällt, dann bist du auf einem guten weg. von unverfänglich zu erotisch...*zw*

auch an den füssen kann es dann schön sein... bilde dir bitte nur nicht ein, du seist profi... mach ihr ein paar schöne stunden... dann macht sie dir sicher auch eine freude....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Du schon mal eine fahlich korrekt ausgeführte und damit u.U. sehr schmerzhafte Fussreflexzonenmassage erlebt hättest, würdest Du das nicht so "locker" daherbringen.

Die FRZ-Massage ist sicherlich nicht zur Entspannung gedacht, sondern eine Heilmassage.

Grunsätzlich sei gesagt, dass man mit einer Möchtegern-Profi-Massage einiges kaputtmachen kann, deswegen: Finger weg von Sachen, die man nicht beherrscht - und in 10 Tagen lernt man die Kunst des Massierens sicherlich nicht zu beherrschen.

ich will ja nicht "professionell kneten" sonder nur "sanft massieren" :rolleyes:

Mekong :wir kennen uns noch nicht gut genug für :"so, dann mach mal den oberkörper frei ; ich hab da was !" ;) :D .oO(woran die wieder denkt :D)

es soll nur eine freundschaftliche geeste sein :rolleyes:

ich denke das mit der fussmassage wird ankommen :)

ich sag euch dann ob wir danach noch freunde sind :D danke...

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!