9210 - Startet auf einmal nicht mehr

• Hallo,

mein 9210 spinnt ein wenig rum. Heute mittag gings noch, bzw. sogar heute abend. Als ich dann meine Freundin abgeholt habe, muss es irgendwann ausgegangen sein (war auf lautlos und lag zu Hause).
    Soweit kein Problem, es gibt ja Ladegeräte :D
    Nur... es passiert nix, wenn ich das Gerät dran hänge.
    Dachte also, evt. Ladegerät kaputt.. hab dann das von meinem 7250 dran gehängt, immernoch nichts... habs auch schon versucht mit Akku ein paar Minuten rausnehmen, es tut sich weder im inneren, noch im Außendisplay was.

Weiß da vielleicht noch irgendjemand was?

Grüße, und gute Nach ;)
    Sebastian

[Edit]
    Grade eben hat es angefangen zu laden; dann lief der Akku Balken 2 oder 3 mal nach oben, und.. dann gings wieder aus.
    Passierte eben grad wieder, und nu geht wieder gar nix mehr...´
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ich hatte das problem auch schon. schliess mal die kontakte des geräts wo der akku sitzt mit einer münze kurz. danach lässt du es mal für ne stunde liegen. eventuell kannst du danach wieder starten (genaue angaben dazu findest du auf aikon.ch). bei mir hats leider nicht geholfen, musste es einschicken und nokia hat den flash speicher gewechselt, kostete mich 200 euro, aber er läuft jetzt wieder.

• Hm, also kurzschließen werd ich das Handy jetzt vielleicht grad nicht... :D

Aber wohl doch wohl oder übel ins Service Center gehen. ich hab ja noch ein paar Monate Garantie drauf, und dann lass ich mich halt mal überraschen.

Dann kann ich auch gleich mal testen wie das mit Club Nokia und dem Ersatzhandy ist :D :D :D

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Hm, also kurzschließen werd ich das Handy jetzt vielleicht grad nicht... :D

"kurzschließen" kann man da eigentlich nicht zu sagen. Passieren kann überhaupt nichts dabei, damit werden höchstens irgenwelche "Speicherreste" gelöscht.

Bevor's zum Service geht, kannste es auf jeden Fall mal probieren. Habe ich bei meinem 9210 auch schon des öfteren gemacht.

• Also, jetzt wirds Diffisil :D
    Ich hab das mit dem überbrücken versucht, nüscht.
    Dann bin ich halt doch ins NSC gegangen, es ihm gesagt. Er hats eingesteckt... es ging.
    Dann haben wir mein Ladekabel versucht (zwecks Vorführeffekt), ging... (Ich kam mir doch ziemlich blöd vor :rolleyes: )
    Bin ich also wieder Happy nach Hause, angeschlossen... und... geht nüscht...
    Ladegerät vom 7250 (DCP 12E) versucht... geht nicht...

Ich krieg langsam nen Rappel. Kann ja nicht jedesmal wenn ich das Ding laden will ins NSC rennen und denen den Strom abzwacken, oder? ;)

Jemand noch ne Idee?

Grüße,
    Sebastian

- Dieter Nuhr

• Hast du vielleicht Stromausfall Zuhause? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von janten
    Hast du vielleicht Stromausfall Zuhause? :rolleyes:

Eher weniger... aber danke für diesen hilfreichen Beitrag.. :rolleyes:

- Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!