Die besten Rohlinge für DVD-?

• Hello,

ich soll für die Firma DVD-Rohlinge (Minus) ordern...dann aber wirklich die allerbesten, weil wir zwischenzeitlich festgestellt haben, dass unsere bisherigen nach etwa einem Jahr schon nicht mehr lesbar sind...keine Ahnung, warum. Deshalb: Habt Ihr einen Testbericht im Kopf, wo es um DVD-Rohlinge ging/geht? Mir schwirrt da etwas von Sony im Kopf rum...aber welche Bezeichnung das genau war, weiß ich nicht.
    Was könnt Ihr empfehlen?

• es kommt immer auch etwas auf den Brenner an, mit dem gekokelt wird. Sehr gut&günstig sind die Ritek G04, habe jetzt allerdings keinen Test da der das belegen kann.

Viele Infos und günstige Bezugsquellen im Forum bei brennmeister

• ich kann aus eigener erfahrung besonder verbatim empfehlen und primeon sowie sunstar (atelco-computer für 1,99 ) empfehlen !

gruß

• wie boecki schon gesagt hat: Man muss Rohling und Brenner immer als eine Einheit betrachten, es gibt Rohlinge die sind meinetwegen auf einem Pioneer A05 spitze und auf einem NEC eher schlecht. Daher wäre es ratsam den Brennertyp zu erfahren

Viele Grüße
    Martin

• Die Verbatim habe ich mir persönlich noch nie gegönnt, obwohl sie fast überall Testsieger sind. Nur ist der Preis eben zu hoch...
    Ich kauf meistens bei http://www.cdrohlinge24.de, die haben da eine recht gute Auswahl und dort gibts auch Auflistungen welche DVDs der Recorder am besten frisst usw.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo,
    Also ich habe seit dem heutigen Tag den Nec 1300 DVDbrenner und wollte euch nun fragen, ob ihr mir DVD- oder + R(RWs) empfehlen, die auch mit meinem DVDbrenner am besten harmonieren, da ja die gefahr bestehe, dass die DvDs nach einem Jahr nicht mehr lesbar sind, wäre es nett gute Rohlinge für mein neues Schmuckstuck empholen zu bekommen!!!

MFG mayday7
    P.S. Ich bin auf diesem Gebit leider ein Newbie!!!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo,
    Also ich habe seit dem heutigen Tag den Nec 1300 DVDbrenner und wollte euch nun fragen, ob ihr mir DVD- oder + R(RWs) empfehlen, die auch mit meinem DVDbrenner am besten harmonieren, da ja die gefahr bestehe, dass die DvDs nach einem Jahr nicht mehr lesbar sind, wäre es nett gute Rohlinge für mein neues Schmuckstuck empholen zu bekommen!!!

MFG mayday7
    P.S. Ich bin auf diesem Gebit leider ein Newbie!!!

Wie cool - me too. Habe auch seit gestern das gute Schmuckstück. Daten dürfen da auf keinen Fall verloren gehen, das ist mir auch wichtig. Bin auch auf Empfehlungen gespannt

iPhone X 256GB

• http://www.vcdhelp.com
    und dann unten in der Steuerung auf Recorders.
    Da ist (sogar recht weit oben) der NEC 1300 mit so ziemlich allen DVD Herstellern getestet.
    Was die Haltbarkeit angeht... ich kann mich nach wie vor nur schwer vorstellen, dass eine DVD die Daten verliert. Evt. wurde es nur von Anfang an nicht richtig gebrannt oder Ähnliches... aber verlieren... hab ich noch nie was gehört/gelesen/mitbekommen/erlebt... ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ich habe auch den Nec1300 und bin aber nur selten am Brennen. Daher will ich mir nicht gleich eine ganze Spindel hinstellen.

Ich nehme die 5er-Packs vom Lidl für 9 Euro, da sind auch Ritek drin. Inkl. Cover und weil Lidl um die Ecke ist, ist der Preis ganz OK. Sonst kommt ja auch immer noch Versand drauf. Die funzen sehr gut am NEC.

Gute Preise bei großen Mengen hat auch noch Müller&Rösch

• boecki:
    Danke, das war eine wertvolle Information(Lidl ist bei mir um die Ecke!), ich hatte damals auch die CDRWs von Lidl gekauft und hatte keine Probleme(Zur Datensicherung sind die DVD-Rs bestimmt gut geeignet!!!) und jetzt brauch ich nur noch DVD- oder + RWs, da werde ich ausschau nach Verbatim medien halten!!!
    Mein Englisch ist nicht so gut, aber die Usermeinungen auf der Seite, die Fockx angegeben hat, haben die Verbatim medien positiv gewertet und darauf werde ich mich verlassen!!!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!