bestes Foto-Klapphandy zur Zeit ?

• Da ja mittlerweile eine Reihe interessanter Klapphandys mit inegrierter Kamera zur Verfügung stehen frage ich mich welche Kamera vorne liegt?

Samsung V200/P400 (P400 + da drehbarer Display)
    NEC N341 ( - I-Mode Einschränkung)
    Sharp GX20
    Panasonic GD88/X70

da weitere Handys von SE///, Motorola mit Kamera noch nicht absehbar sind, wie stehen die oberen Handys im Vergleich?

• Hallo,

Am Besten legst Du Dir mal die aktuelle `connect`zu, denn da gibt es einen großen Test und Vergleich von Fotohandys, und da sind die meisten, von Dir genannten Modelle, auch vertreten.

Vielleicht scannt Dir das ja auch jemand ein!
    Ich würds gerne machen, besitze aber selbst leider keinen Scanner!

Aber eins kann ich sagen:
    Das 'NEC N341' fällt schonmal raus, denn es bietet keine guten Kameraeigenschaften und die Bilder haben nur eine kleine Auflösung und werden dabei nicht sondernlich gut. (unscharf und nicht farbecht!)
    Der einzige Vorteil ist der recht große Speicher von 4 MB und der Außenscreen - für Selbstportraits! ;)

Beim V200 kann man hingegen die gesamte Linse drehen und kann somit noch besser Selbstportraits machen, denn man sieht sich ja im Display. Die Bildqualität ist ordentlich!
    Nachteil: MMS nur bis 30kb!

Weiteres zu den anderen Modellen können vielleicht andere nachreichen!

:)

Viele Grüße

Chris

• Ich persönlich würde das GX20 als Favorit sehen, da es inzwischen volle VGA-Auflösung (640*480) bietet und inzwischen auch die Bilder per IR/Datenkabel auf den PC übertragen werden können. Allerdings ist meiner Meinung nach der Preis des Sharp extrem überhöht.

• Re: bestes Foto-Klapphandy zur Zeit ?

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    da weitere Handys von SE///, Motorola mit Kamera noch nicht absehbar sind, wie stehen die oberen Handys im Vergleich?

Na ja, daß S/// Z600 soll ja noch diese Jahr kommen und paßt eigentlich ganz gut in die Liste! ;) Klick , Klick

Das beste Display hat wohl das Sharp GX20 (Klick , Klick )

Je nach Erscheinungstermin ist vielleicht auch das Samsung D700 (Klick) oder das Samsung E700 (Klick) einen Blick wert. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Von den genannten Geräten ist in der Tat das GX20 das beste. Ein derart hochauflösendes Display (320x240 Pixel) hat einfach noch kein anderer Hersteller im Angebot. Die vielfarbige Blitzlampe ist auch ein nettes Feature. Der Browser kann die meisten WAP- und HTML-Seiten gut darstellen. Die Schwächen sind halt der fehlende Emailclient, der geringe Speicher und der derzeit zu hohe Preis.

Das Panasonic GD88 ist übrigens meines Wissens nur das GD87 in der Version für den asiatischen Markt. Das X70 wird nicht besonders spektakulär werden, hat aber Bluetooth.

Wer ein Smartphone in Klapphandyform sucht, wird noch etwas auf das Samsung D700 warten müssen. Das E700 habe ich auf der IFA gesehen. Es ist ein sehr elegantes Gerät, dessen OLED-Außendisplay Aufmerksamkeit erregt. Mit Sicherheit deutlich besser als das V200, kann aber dem GX20 nicht das Wasser reichen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das GX20 wäre auch mein Favorit - noch begeisterer bin ich seit meinem IFA-Besuch allerdings von Sharp S505 (soll bald auf dem japanischen Markt kommen).
    Die Bild- und Displayqualität sind zumindestens gefühlsmässig noch mal um Längen besser als die vom schon sehr guten GX20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!