Reparatur 8310

• Mein 8310 (ca 6 Monate alt) ist mir bei einer Kanutour ins Wasser gefallen und ziemlich nass geworden. Trocken ist es zwar mittlerweile wieder, sagt aber keinen Pieps mehr. Da die Nokia Shops in Düsseldorf alle so tolle Öffnungszeiten bis gerade mal 18 Uhr haben, hab ich es bisher nicht dahin geschafft. Hat jemand Ahnung, ob das überhaupt lohnt? Oder besser nen guten Privattip befolgen, von jemand der Ahnung hat? Ok, die Versicherung will eh ne bestätigung von Nokia dass das Ding hin ist, aber egal.

Wäre schön, wenn sich jemandmelden könnte, der da n bisschen was von weiss...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Jaja der gute alte Wasserschaden ... ;)

Da Garantie nun absolut futsch ist; würde ich das telefon selber auseinandernehmen un die Platine (ohne Display und ohne alle Anbauteile in Isopropanol (wars das oder was anderes?) aus der Apotheke legen für einen Tag oder so. Das reinigt die Platine von Oxydationsspuren, die Leiterbahnen zersetzen.
    Da du ja schreibst daß eine Versicherung die Kosten trägt, am besten vorher ins NSC gehen und bescheinigen lassen, daß das Telefon kaputt ist.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• nö, aber ich bin nicht schuld, dass das Ding im Wasser gelandet ist, insofern hoffe ich darauf, dass die Haftpflicht des Verursachers das ganze übernimmt. Müsste sie ja eigentlich...

• kann sein, kann aber auch nicht sein - wenn nämlich dir die Versicherung sagt, daß es (grob) fahrlässig ist ein 8310 mit auf Kanutour zu nehmen und nicht wenigstens wasserdicht zu verpacken...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    kann sein, kann aber auch nicht sein - wenn nämlich dir die Versicherung sagt, daß es (grob) fahrlässig ist ein 8310 mit auf Kanutour zu nehmen und nicht wenigstens wasserdicht zu verpacken...

Und exakt nicht anderes ist es meiner Meinung nach.

• noch haben sie sich nicht geäussert. Aber zeig mir mal ne wasserdichte Verpackung für n Handy, mit der ich auch noch telefonieren kann...

• das gab mal für´s c25 einen aquabag, damit ging das..... ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    noch haben sie sich nicht geäussert. Aber zeig mir mal ne wasserdichte Verpackung für n Handy, mit der ich auch noch telefonieren kann...

Zu einer Kanutour nimmt man es gar nicht erst mit, ansonsten nimmt man ein R520 oder 6250, denen macht das weniger viel aus.

Gruß

Chris

• nuja, wenn Du Verantwortung für 14 Kinder hättest, würdest Du vermutlich auch ein Handy mitnehmen oder? Und Geld, um nur dafür mir n Zweithandy anzuschaffen, hab ich net zuviel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!