Niedriges Niveau bei Telekom

  • Heute ist mir folgende kleine Geschichte passiert, die mich doch gewundert hat:


    Ich war in Hamburg an der Alster beim Alstervergnügen mit nem Kumpel unterwegs als uns plötzlich ganz laut der Song "20 Zentimeter" von "Möhre" auffiel. Es war so laut, dass man sich nur schwer unterhalten konnte. Erst dachte ich diese "Musik" kommt von einer der vielen Bierbuden, jedoch musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass die lauteste Musik von dem Telekom Stand kam :eek: Nagut, dachte ich mir, vielleicht ein Zufall, aber als dann nach dem Song ein Song mit ungefähr diesem Text "komm lieschen auf den rasen da kannst du bla...(weiß nicht genau, wie der text geht, vielleicht kennts einer) gespielt wurde, war ich doch echt verwundert.
    Was ich damit meine, es ist ja kein GuteLauneSaufStand, sondern die Telekom hat die Absicht, dort wirklich Handies bzw. Verträge zu verkaufen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wenn irgendwo solch niveaulose Musik läuft und dann auch noch in einer solchen Lautstärke, schreckt das meiner Meinung nach potentiellen Kunden ab.


    Mich würde intressieren, was ihr darüber denkt und ob ihr so etwas vielleicht auch schonmal erlebt hat.



    P.S. Direkt neben der Telekom ist so eine Bungee-Kugel mit der man sich in die Luft schießen lassen kann, trotz Regen ein Riesenspaß und nur zu empfehlen ;)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Sind die Verkaufzahlen von Telekom-Produkten schon so schlecht?


    zwanzig zentimeter, nie im Leben kleiner Peter.. :D :D *SCNR*

  • Hi Smover,


    eines hat die Telekom jedoch geschaft: "Du" bist auf ihren Stand aufmerksam geworden.


    Klar, passt es nicht unbedingt zum Leitbild der Telekom laute Musik usw., aber ich denke da waren evtl. junge Leute beschäftigt die in ihren einen wenig Geld verdienen und wollten selbst ein wenig Spaß haben. Ob die nun Verträge verkaufen oder nicht, ist denen wohl egal, denn die bekommen sicherlich einen Stundenlohn und keine Provision.


    Das sollte man nicht auf die ganze Telekom verallgemeinern.


    Gruß Marc

  • Hallo,


    das ist ja auch gerade das, was mich so gewundert hat. Es waren nicht nur junge Aushilfen dort, sondern auch "ältere" und seriöse Telekomangestellte.
    Ich wollte meine Aussage auch nicht auf die ganze Telekom beziehen :)


    Naja, und ob sich meine Aufmerksamkeit positiv für die Telekom auszahlt würde ich auch nicht sagen.



    Schönen Abend noch, ich fahr jetzt nem Freund besuchen, bei dem in der Stadt auch gerade soon Fest ist, mal gucken, ob die Telekom auch wieder vertreten ist ;)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Kommt halt drauf an, wie man am besten die bestimmte Zielgruppe an der Location ansprechen kann. Ich denke die werden sich dabei schon was gedacht haben...

  • Außerdem werden dann einige Leute wenigstens mit ihrem neuen endkrassen Handy die 20cm erreichen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead Ich denke die werden sich dabei schon was gedacht haben...


    Das wäre bei der T-istMirEinGraus etwas vollständig neues. :-))

  • Denk dran, das war auf einer Messe. Da ist der Konkurrenzdruck wesentlich größer als auf der Straße.
    Folglich gilt nur ein Gesetz: Auffallen um jeden Preis.
    Ich kenne die Aktionen von der Stuttgarter Messe recht gut. Ist bei dem Messeteam wohl Standart.
    Lautstärke ist so ziemlich das einzige, was die Leute auch auf größere Entfernung anzieht. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, welche Art von Musik. Kann man aus größerer Entfernung im Messelärm sowiso nicht verstehen.
    Und das Lautsärke zieht kenne ich von unserem eigenen Messeständchen. Die Besucherzahl steigt prozentual mit der Einstellung des Laustärkereglers. Der Ärger mit den Nachbarständen allerdings auch. Also heißt es immer den richtigen Wert zu finden :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat


    Folglich gilt nur ein Gesetz: Auffallen um jeden Preis.


    Und man muss ja bedenken, dass der Stand bei jedem auffallen möchte - und das geht IMHO mit dieser Mallorca-Bierzeltmucke sehr gut.
    Käme an dem Stand mehr so Jugendmusik (Chartgedudel), dann würden sich die älteren nicht angesprochen fühlen weil sie dann meinten, dort gäbe es nur etwas für die Jugend.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!