Chat über Bluetooth vielleicht über Java?

• Hallo, bitte auch mich nicht köpfen, aber habe gerade 30 min mit der Such-Option verbracht und es hat nix vernünftiges gebracht.

Meine Frage:
    Gibt es ne Möglichkeit mit Bluetooth nen Chat zu öffnen und darüber zu texten? Zur Frage wofür man nen Chat über 10m braucht, ganz einfach Schule Uni oder sonst was mit engen Räumen wo man auf seinem Stuhl sitzen muss, und nix sagen darf.

Gibt es zB nen Java-Chat der Bluetooth benutzt?

• me too:
    Das ist ja eine Fantastische Idee und danke für den Link von allein kommt man nicht auf so eine Idee!!!
    Mir fehlt leider ein zweites T610(also meine Kollegen habens leider nicht), aber meine Kollegen(ok, einige) haben das S55 und das werde ich demnächst mal ausprobieren, ich kriege schon ein paar Visionen über die Anwendemöglichkeiten in Prüfungssituationen lol :), scherz beiseite, finde das dies ein wertvoller beitrag war, da ich nicht von allein auf solch eine Idee gekommen wäre!!!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Blarney

Mophun Games auf meinem T610, wie z.B. Minigolf, lassen sich doch auch über Bluetooth gegeneinander spielen.
    Ist Mophun nicht eine abgewandelte Java-art?

• Tach Leude
    also wir machen das bei uns in der klasse schon länger!:D
    ist schon lustig so ein handy mit BT... Zwischen P800 und 3650 klappt der versand von notizen über BT echt reibungslos!:top:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• 3650 und Bluetooth????

Diesen Betreff habe ich deshalb gewählt, da der 3650 keine sende funktion hat und zwar habe ich meine Notizen zu meinem Kollegen senden können(jahaa, ist ja auch ein S///:top: ) aber sein Nokia kann mir keine Notizen zusenden, da es einfach solch eine Funktion bei den Modellen 7650 und 3650 nicht vorhanden ist, ich habe meinem Kollegen eine software(java whatever) draufgetan per Bluetooth(habe hier über die Suche gefunden, aber fragt mich nicht wo!!!) und mit dieser Software kann er nun mir Bilder und andere Dateien rübersenden, aber leider keine Notizen, da dieses Programm einfach Explorer(aber immer noch ein "selbstständiges" APP ist) lookalike ist, aber sich nicht in die anderen Apps integriert!!! Daher pustekuchen mit kostenlos chatten(wobei die erstellung einer Notiz und dann senden, etwas mehr zeit in Anspruch nimmt, deshalb fällt hier für mich der Begriff chatten weg), falls ihr mich eines besseren belehren könntet bezüglich der Kommunikation mit den Notizen zwischen mein T610 und dem 3650 von meinem Kollegen über Bluetooth(der hat leider nullerfahrung) wäre ich sehr erfreut und euch zu dank verpflichtet, den der Zufall wollte es, dass uns zuhause nur eine Wand trennt(der wohnt dierekt neben mir, deshalb wäre es praktisch!!!)

Edit: Ok habe hier so ein Programm gefunden über die Suche, es sieht genauso aus, aber ist glaube ich keine Freeware :flop: !!!
    Aber hier nun der Link: http://nokia-3650-software.epocware.com/Handy_File.html

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!