F1 -Bisherige Michelinreifen ab Monza verboten

  • Neue Chance für Ferrari?

    Zitat


    Die bisherigen Michelinpneus sind ab dem GP von Monza verboten. Grund ist eine Lücke im Reglement, das die FIA nun geschlossen hat. Bisher durfte ein Vorderreifen eine maximale Breite von 270 mm nicht überschreiten.
    Dieses Reglement besteht zwar weiterhin, doch wird die nun nach dem Rennen überprüft und nicht mehr vorher.
    Da sich die Michelinreifen während der Erhitzungsphase in ihrer Lauffläche ausbreiteten, hatten diese im Rennen eine größere Auflagefläche als die Brigdestones und somit auch mehr Grip.
    Zur Not muss Michelin binnen 2 Wochen einen neuen Reifen liefern.


    Quelle: Stern


    Ausführlicher nachzulesen hier:
    f1-total

  • Die bringen auch immer was neues um die "Spannung" aufrecht zu erhalten... :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • nicht schlecht, das ist Ferrari aber früh eingefallen;-))

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Einerseits klingt das nach einer guten Entscheidung für Ferrari andererseits aber nur nach einer Kleinigkeit um es wieder spannender zu machen und die "Blau-Weißen" wieder auf Ferrari Niveau runter zu bringen, sofern das wirklich soviele Nachteile für Michelin mit sich bringt. Vielleicht ist auch einfach die Gummimischung besser.

  • Letzlich tut die FIA alles um sicherzustellen, das MSC wieder Weltmeister wird, und dass es nächste Saison darum geht, den "Größten" zu entthronen. :flop:

  • ich frage mich wie breit die reifen werden... 275mm? darauf wirds ankommen

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Letzlich tut die FIA alles um sicherzustellen, das MSC wieder Weltmeister wird, und dass es nächste Saison darum geht, den "Größten" zu entthronen. :flop:


    naja
    wenn man die regeländerungen anschaut kann man aber auch vom gegenteil ausgehen ;)


    sollte diese reifensache wirklich soviel mit der überlegenheit der michelin teams zu tun haben finde ich die entscheidung :top:


    nicht weil ich schumacher fan bin
    sonder weil es darum geht das sich einige mehr und andere weniger an die regeln halten und somit nachteile entstehen


    den michelin teams ist jedoch nichts vorzuwerfen weil die ja die nur ihren job gemacht haben (außerdem wären sie ja bescheuert dadurch keinen vorteil zu ziehen)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vor 1-2 Tagen war auf sport1.de auch ein Artikel in dem angesprochen, daß "manche" Fahrer vor der FIA halt gleicher sind als andere. Da wurde der Startunfall von RSC halt mit Manövern von MSC verglichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Letzlich tut die FIA alles um sicherzustellen, das MSC wieder Weltmeister wird, ...


    :rolleyes:




    Quelle: f1total



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!