Sound onboard, aber inaktiv

  • Hallo,
    könnt ihr mirf vielleicht weiterhelfen und zwar habe ich nun heute mein Neues PC bekommen mit:
    Abit Mainboard(sound onboard, lan)
    amd 2400+
    Gefoce 4200ti
    512 Arbeitsspeicher
    Win xp


    Und zwar habe ich keinen Sound, die Treiber sind drauf und alle Kabel ordentlich, aber hilft alles nicht, habe einfach keinen sound:mad: unter sound option in der systemsteuerung ist alles inaktiv geschaltet, sprich man kann dort nichts umstellen oder verändern!!!!
    Ich habe die windows xp hilfe hoch und runter gespielt und vermute, dass(bzw. die Hilfe funktion von Windows xp meint...) dass das sound onboard nicht unter bios eingeschaltet ist und wenn das stimmt, dann habe ich probleme und zwar weil ich mich unter bios nicht auskenne(habe im internetshop bestellt, ist doof das ganze wieder zurückzuschicken), weiß jemand rat, wie ich das problem lösen, wenns hilft würde ich auch einfach die ganze festplatte formatieren, aber wenns mit dem bios zu tun hat, dann frage ich mich ob es was hilft!!!


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hi,


    ich kenne das Board zwar nicht, aber wenn ich mit meinem vergleiche, muss
    dort der Soundchip per Jumper onboard aktiviert werden.


    Vielleicht schaus du mal im Handbuch nach, ob es so bei dir auch ist.

  • Ich habe interessanterweise ein Telefonanruf vom Händler bekommen:top: und zwar hat er mir erklärt, dass er im bios die soundkarte abgestellt hatte, da die Graphikkarte, die ich haben wollte(ATI powercolor 9600 Pro, aber dafür eine Geforce) nicht mit meinem Board funktioniert(fragt mich nicht, warum er dafür die soundkarte ausschalten muss!), jedenfalls hat ein Kollege die Soundkarte(ob man die noch soundkarte noch soundkarte nennt, wenn sie onboard ist??) wieder eingeschaltet!!!
    Danke für euch trotzdem


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!