Smith & Wesson nicht nur schöne Waffen / abgedriftet in: Taschenlampen

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Schau mal bei http://www.klk-shop.de
    Dort gibt es einen 10er Pack CR123 Lithium Batterien (sollten die richtigen für die SureFire sein) für 30,70€.

Im Vergleich zu dem 0,90-1,10 US$ bei ebay.com und den 1,50-2,00 EUR bei ebay.de aber recht teuer....

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Schau mal bei http://www.klk-shop.de
    Dort gibt es einen 10er Pack CR123 Lithium Batterien (sollten die richtigen für die SureFire sein) für 30,70€.

Im Vergleich zu dem 0,90-1,10 US$ bei ebay.com und den 1,50-2,00 EUR bei ebay.de aber recht teuer....

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Habe mir jetzt eine Surefire 6P gegönnt und suche nun nach einer Quelle für günstige Lithium Batterien...

Deshalb hab ich ne Maglite,
    um mal in eine dunkle Ecke zu leuchten oder die Sicherung wieder reinzumachen reicht die locker, hat keine 20$ gekostet, und Ersatzbirnen und Batterien gibts im Supermarkt.

• Zitat

Original geschrieben von KX250

Wenn du schon eine derartig billige Quelle hast, dann kannst du dir weitere Nachfragen prinzipiell auch sparen. Denn noch billiger wirst du die Batterien kaum finden.
    Aber die 30,70€ für 10 Stück sind die bis dato preiswerteste Quelle innerhalb unserer Landesgrenzen und außerhalb von ebay.

Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

P.S.: Mein Vater hat für die Arbeit eine Peli M6, parallel dazu noch eine Mini Maglite.
    Und für den Hausgebrauch liegt bei uns eine "Kombinationstaschenlampe" von Aldi für 15,99€, die 6 LEDs und eine normale kleine Birne (nennen die sich Krypton?) hat. Massiv gearbeitet aus Alu, formschön und super Funktion. Mehr braucht kein Mensch.

• Gut, dann werde ich wohl bei ebay.com bestellen...

50 Batterien für 52 US$ + 14 US$ Porto nach Deutschland = 66 US$ = 1,08 € Endpreis...

• Um diesen Thread mal wiederzubeleben:

Ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig umgesehen, weil ich für's Gebirge einen Ersatz für die Mini-MagLite gesucht habe, deren Leuchtkraft einfach etwas zu mickrig ist, und die große 4D möchte ich auch nicht unbedingt im Rucksack mit mir herumtragen.

Dabei bin ich auf einen (IMHO) tollen Kompromiß zwischen Leuchtkraft und langer Betriebszeit gestoßen: Wolf -Eyes.
    Das sind Xenon-Lampen (vergleichbar mir Surefire), die allerdings in der hinteren Kappe noch vier weiße LEDs haben, für die Gelegeneiten, wenn es nicht auf reine Leuchtkraft, sondern vielmehr auf Langlebigkeit der Batterien ankommt (entweder man nutzt den Xenon-Brenner oder die LEDs; beides gleichzeitig geht nicht - wäre ja aber auch Quatsch), und das Ding ist gigantisch. Genauer gesagt habe ich mir die 9TX-Raider gekauft, und dagegen ist, so ungern ich mir das eingestehe, meine 4D-MagLite einfach nur ein schlechter Witz - sowohl in Sachen Verarbeitung als auch in der Leuchtkraft...

Auch die "Gesprächszeit" (:D) kann sich IMHO sehen lassen. Der Xenon-Brenner hält zwar nur 50 Minuten (was ja eigentlich mehr oder weniger Standard für Xenon-Lampen dieser Größe ist), die LEDs aber 62 Stunden. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo,

kennt jemand, außer Ebay, einen guten Online - Shop für SureFire Taschenlampen?

SunnyStar :)

wie ich schon am 1.7. geschrieben habe :D

http://outdoorsuppliesuk.com/surefire/surefirestock.html

die seite ist zwar etwas 'einfach', allerdings sind die recht zuverlässig (antworten sehr schnell auf mails) - und man bekommt die sachen zum empfohlenen verkaufspreis in den usa.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!