Kurze USB Kabel ??

• HI!

Wo bekommt man kurze USB Kabel so circa 0,5m ?? Das kürzeste ist normalerweise 1,8m, aber das ist am Laptop viel zu lange :rolleyes: :eek:

TNX !!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich glaub ich hab noch welche mit höchstens nem Meter da liegen. Sind aber halt nur USB 1.1

Kabel....

Wenn du eins oder mehrere brauchst (glaub 3 Stück hab ich noch) dann meld dich mal bitte per PN oder per E-M@il (ThomasArz@aol.com)

Bye

Tom

btw:

Die Dinger kriegste eigentlich kaum noch. Aber da ich damals ne Ausbildung gemacht hab als IT-Systemelektroniker hab ich halt solche noch in meinem "Notfallkoffer" ;)

• USB 1.1 oder 2.0

Hallo,
    woran erkennt man, ob es sich um ein USB 1.1 oder 2.0 Kabel handelt?

Grüße aus Alpen !

• An der Verpackung... ;)

Bei USB 2.0 steht das i.d.R. irgendwo drauf, z.B. "USB 2.0", "USB 2.0 tested" oder "Highspeed-USB".

Technisch sind die Kabel eigentlich identisch zu den alten 1.1 Modellen, nur garantiert der Hersteller dort halt nur die langsamere Geschwindigkeit.
    Es ist durchaus möglich mit den alten Kabel USB 2.0 Speed zu erreichen...

• Hi,

versuchs mal in ordentlichen Versandhandel, USB Kabel gibt es in verschiedenen Längen, von 0,5 bis 5 m Länge ist einiges zu bekommen. Allerdings meist nicht beim Händler an der Ecke, oder im Blöd-Markt ( der für sowas sowieso Wucherpreise hat ). Besser kannst du sowas im Elektronik-Versand bestellen.

Thomas

• Danke schon einmal an alle !! :)

Also 0,5m wären spitze, alles längere ist schon wieder zu viel Gewurschtel wie man bei uns in Bayern sagt *g. Ich habe neben den "normalen" Hardwareversandläden wie Mindfactory nur bei Reichelt geschaut. Die haben sonst eigentlich alles, nur keine kurzen Kabel ... :confused:

Tom: im Notfall komme ich auf deinen Notfallkoffer zurück ;)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ich glaub ich hab noch welche mit höchstens nem Meter da liegen. Sind aber halt nur USB 1.1 ;)

Hallo Dj F-O-G,
    als "Macher" kannst du mir sicher sagen, wie ich ohne Verpackung USB 1.1 und 2.0 Kabel unterscheiden kann ?

Grüße aus Alpen !

• Eigentlich gar nicht, es sei denn der Hersteller hat das irgendwie auf dem Kabel vermerkt.

In der Übergangszeit als USB 2.0 herauskam war auf vielen der alten 1.1 Verpackungen ein Aufkleber mit dem neuen Standard drauf, mittlerweile sind diese aber kaum noch im Umlauf. Wie gesagt sind die Kabel eigentlich baugleich, d.h. sie haben weder ein paar Adern mehr noch wurden sie sonstwie aufgewertet. Anders ist es bei den USB Hubs, dort wird man um die neuen nicht herumkommen da diese einen schneller Controller für den 2.0 Standard haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!