Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

  • Habe seit gestern mein erstes 4g handy, ein lg p936 lte. für.dieses gerät. gab es auf der t mobile seite keine internet konfiguration. ich hab mir dann die konfi für das lg p920 schicken lassen. ist dss ok. ?


    Nato

  • Nachdem ja heutzutage quasi alle modernen Handys Zugang zum mobilen Internet bieten stell ich mir grade die Frage: gibt es eigentlich die WAP-Portale der NB noch ? Wenn ich also ein Moto Timeport oder ein anderes Gerät mit WAP-Zugang habe, kann ich die noch nutzen ? Oder wurden die irgendwann still und heimlich abgeschaltet ?

  • Gehen noch. Selbst CSD geht noch. Außer dass einige Netzbetreiber gar nicht mehr mit CSD gestartet sind. Wobei mir lediglich Congstar und GTCom einfallen. Vodafone hat erst vor wenigen Jahren überhaupt Internet für CallYa freigeschaltet. Vorher war man auf WAP festgelegt. Wundere Dich aber nicht, wenn du eine lokale Störung hast – wenn etwas aussteigt, wird das offensichtlich nicht mehr gepflegt.


    Seit dem Jahr 2007 können allerdings viele Telefone kein CSD mehr. WAP über GPRS gibt es seit dem Jahr 2000. WAP allein brauchen die Telefone seit etwa 2004 nicht mehr, denn die können nun auch direkt HTTP.

  • Hab mir ein altes R380s geholt. Leider bekomm ich das mit O2 und dem WAP Zugang nicht hin. Hat jmd. die aktuellen Zugangsdaten oder wurde der Service mittlerweile abgestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Hab mir ein altes R380s geholt. Leider bekomm ich das mit O2 und dem WAP Zugang nicht hin. Hat jmd. die aktuellen Zugangsdaten oder wurde der Service mittlerweile abgestellt?

    http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html


    Die dort aufgelisteten WAP-Portale (Startseiten) sind allerdings z.T. nicht mehr aktuell. Für o2 funktioniert http://m.o2online.de/ .


    Der WAP-Proxy von telekom funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Für alte Handys kann man statt dessen 217.027.032.188 verwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Hab mir ein altes R380s geholt.


    Das hatte ich überlesen :o


    Für CSD mit O2: diesen thread & den Proxy aus meinem letzten Posting.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!