7250: im tel.buch vornamen zuerst!

• hallo,

tut leid, hab im thread die kurzfassung meines probs nicht besser hinbekommen.
    habe folgendes problem: bei synchen mit oulook wird das tel.buch des 7250 nach vornamen geordnet!
    hab schon mal irgendwo gehört/gelesen, dass daas beim 6310 auch schon vorgekommen ist.
    find leider beim suchen(suchbegriff: 7250 and telbuch, 7250 and vornamen/nachnamen, etc, etc..) nix gescheites.

was mache ich falsch? kann jemand helfen?
    danke im voraus....
    liebe grüsse wolf

STANDARD

• Moin,

da es alle Nokias betrifft, würde ich mal ohne "7250" danach suchen ;)

Es gibt einmal die Lösung über eine andere Software zu syncen.
    Ich habe seinerzeit die Kontakte aus Outlook nach Excel exportiert, dort die Spaltenköpfe (Vor-/Nachname) vertauscht und wieder in Outlook importiert.
    Nun klappts :)

Willi

• das betrifft alle nokias?
    sorry, dass hab ich nicht gewusst!
    ich werds mal so probieren, wie du es gesagt hast.
    vielen dank für deine hilfe...

lg wolf

STANDARD

• verwendet Nokia auch die XTND Software wie Siemens?
    Da gäbe es noch eine Möglichkeit.
    Bei den Einstellungen -> Zuordnung kann man beim Synchen festlegen was mit was gesyncht wird.
    dort kann man Vor und Nachnamen vertauschen (wenns halt so ist wie bei Siemens).

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    verwendet Nokia auch die XTND Software wie Siemens?
    Da gäbe es noch eine Möglichkeit.
    Bei den Einstellungen -> Zuordnung kann man beim Synchen festlegen was mit was gesyncht wird.
    dort kann man Vor und Nachnamen vertauschen (wenns halt so ist wie bei Siemens).

Moin,

leider unterstützt XTND grundsätzlich nur Handys von Sony Ericsson.
    Siemens wird erst seit dem S45i mit XTND gesynct.
    Das klappt aber auch nur mit der speziell für Siemens adaptierten Version.
    Die Vollversion von XTND unterstützt auch Siemens nicht.

Willi

• also, ich hab das jetzt so gemacht mit der excel tabelle und es hat wunderbar funktioniert!vielen dank nochmals:top:

hatte schon befürchtet, ich müsste mich damit abfinden nach vornamen zu suchen. das hätte mir gar nicht gefallen!

liebe grüsse wolf

STANDARD

• Moin,

freut mich, dass es geklappt hat :)
    Trotzdem ist es dieses sture Festhalten von Nokia an dieser Sortierfolge ein Dreck.
    Ich habe nämlich dadurch zwei Adressbücher im Outlook.
    Eines für "normale Handys" und den Palm, das andere für die Nokis.

Willi

• ich wollts ja nicht schreiben:p ,aber detto bei mir.auch ich hab jetzt "kontakte normal" und "kontakte für 7250".
    ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber besser als wie nach vornamen suchen zu müssen.
    ich bin bei nokia noch sehr jungfräulich, was den wissensstand betrifft, aber vielleicht gibts ja mal ein sw-update, dass dieses "manko" behebt.

schönen tag noch und liebe grüsse wolf

STANDARD

• WilliW:

ALLE Nokias betrifft es nicht, sondern "nur" die "normalen", also die Nicht-SmartPhones. 7650, 3650 und die Communicators machen es richtig.

Der Grund ist übrigens einfach die Tatsache, daß die betreffenden Nokias kein getrenntes Feld für Vor- und Nachname haben. Die Sync-Software sollte hier intelligenterweise wenigstens eine Funktion anbieten, die Namen in der Reihenfolge Nachname - Vorname in das eine Feld zu schieben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!