T-DSL-Zugang mit fester IP-Adresse

  • Zitat

    Der Internet-Provider Titan Networks bietet zwei Privatkunden-Volumentarife für den T-DSL-Anschluss mit 3 und 6 Gigabyte Freivolumen an. Mit einer monatlichen Grundgebühr von 12,50 und 18,50 Euro liegt der Provider preislich im Mittelfeld, vergleichsweise günstig ist das Mehrvolumen mit 0,9 Cent pro Megabyte. Titan Networks betreibt eine eigene Backbone-Anbindung ins Telekom-Netz: Jeder Kunde erhält eine feste IP-Adresse und kann damit eigene Server betreiben; per Web-Interface lässt sich auch ein Hostname für Reverse-DNS eintragen. Die Tarife sind mit allen T-DSL-Varianten (384 bis 1536 kBit/s im Downstream, 64 bis 384 kBit/s im Upstream) nutzbar.


    Bei jeder Einwahl hat der Kunde die Wahl, ob er per statischer oder dynamischer IP ins Internet will, dazu vergibt Titan zwei unterschiedliche Benutzerkennungen. Für eine einmalige Zahlung von 49,90 Euro erhalten Titan-Kunden einen vorkonfigurierten Modemrouter als Leihstellung für die Dauer des Vertrages. Unabhängig davon ist die Mehrplatznutzung bei allen Tarifen grundsätzlich gestattet. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass es dynamisch vergebene IP-Adressen nicht mitloggt -- die Zuordnung zur statischen IP-Adresse ist hingegen jederzeit möglich.


    Quelle: uma/c't, heise.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Eine feste IP für 12,50 € bzw. 18,50 € ist ein aktzeptabler Preis. Jedoch müsste da für mich mind. 20 GB Traffic dabei sein, sonst zahle ich leider drauf.

  • Ich find das Angebot ganz intresannt, der Traffic reicht für normale Sachen locker, ist also für Leute die mit statischer IP und eignem Hostname unterwegs sein wollen was.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!