Wir wollen nach München! Wer hat Tipps?

• Hi!

Wir (9 Leute zwischen 17 und 19) wollen Mitte August nach München fahren (wir sind aus Oberösterreich und werden per Auto anreisen)

So, was mich jetzt interessiert: Wie sieht´s mit Hotels in München aus?
    Sollen wir da jetzt schon was buchen, oder reichts, wenn wir schon in Munich sind? Wir haben uns vorgestellt 4 oder 5 Nächte zu bleiben!

Was gibts unbedingt sehenswertes? Was wir uns fix vorgenommen haben ist das Deutsche Museum, ne Großraumdisco (sowas gibts bei uns hier nicht/ganz selten) und nen Tagesausflug zum Nürburgring!

Was könnt ihr uns vorschlagen, was wir unbedingt nicht versäumen dürfen!

Danke für eure Antworten

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Hallo,

zu den Hotels kann ich relativ wenig sagen, wobei ich mir fast sicher bin, daß Ihr in München eins bekommt, wenn Ihr schon dort seid. Es sei denn, es ist gerade Messe. Die ISPO glaube ich, ist jetzt dann mal irgendwann.
    Da müsst Ihr euch halt noch erkundigen.

Zu den Sehenswürdigkeiten:

Ein Biergartenbesuch (z.B. am Viktualienmarkt)
    Bummel durch die Einkaufsstraßen (Marienplatz, Stachus ....)

zu den Discos:

Nightflight am Münchener Flughafen
    Babylon
    P1 :D

Wenn mir noch mehr einfällt werde ich es dazu schreiben ;)

Ciao,

Alex.

• Es ist immer schwierig Empfehlungen zu schreiben wenn man nicht weiß was für "Typen" ihr seid! Was machst sonst so um Spaß zu haben?
    Welche Musik usw...

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Naja, mit den Hotels ist es eine Sache. Wenn in München gerade eine Messe ist, dann wird es schwierig mit den Hotels. In Perlach gibt es ein Novotel. Dort mal nachfragen.

Was es den Abend betrifft, oje....da gibt es sehr viel. Schau auch mal bei ww.max.de nach, dort gibt es immer den City Guide.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Die Nymphenburg ist auf jeden fall auch sehenswert!
    Also viel spaß in München!

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Wir waren letztes Jahr mit einem Austausch in München.
    Ein absolut empfehlenswertes Hotel/ Jugendherberge ist das 4YOU!
    Das Hotel war völlig in Ordnung, sehr stadtnah (200m bis zu Innenstadt) und wie ich mein günstig.

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Wenns einmal ein bisschen edler sein soll, kann ich auch ein Abendessen/Dinner auf dem Olympiaturm empfehlen. Natuerlich nicht ganz billig (vor 2 Jahren habe ich fuer ein ausgiebiges Dreigaengemenue pro Nase 50 DM = 25.50 Euro bezahlt) und reservieren muss man auch, aber es lohnt sich auf alle Faelle. Der Blick aus dem Drehrestaurant auf das naechtliche Muenchen ist einfach klasse!

Und natuerlich lohnt sich die Auffahrt auf den Olympiaturm auch dann, wenn ihr nicht zum Essen wollt. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Wir wollen nach München! Wer hat Tipps?

Zitat

Original geschrieben von aXXit
    und nen Tagesausflug zum Nürburgring!

Hmm, von München nen Tagesausflug zum Nürburgring?, das sind aber 500 km einfach! Für nen Tagesausflug bissschen viel

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!