Display beim 8910i schief!?

• Hallo!

Mir ist mal aufgefallen dass das Display bei meinem Nokia 8910i ungefähr um zwei mm nach links versetzt ist... Wodurch man rechts neben dem Display einen dicken schwarzen Rand hat und links nur einen ganz dünnen!

Ist zwar generell nicht schlimm, aber nervend ist es schon!!!

Kann mir jemand der ebenso ein 8910i hat dies bestätigen, oder habe ich mal wieder einen krummen Hund erwischt???

Danke im Voraus

Roman.

• ich denke bei 2mm ist das leicht über der toleranz, problem ist aber..... kein normaler service punkt darf die 89iger öffnen, du mußt also davon ausgehen das dein gerät eingeschickt wird.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• hi@all

jo des einschicken kannste dir sparen!

ich hatte das gleiche problem mit meinem 7210 als es damals neu war!
    das display war bei mir nicht nur verschoben wie bei dir, es war auch noch schief, also schräg eingebaut!

ich als nokia-techniker hätte das natürlich selbst ohne großen aufwand beheben können (neues display>fertig!) abe rich habe mich dennoch fürs einschicken entschieden, da ich natürlich nicht auf dieses eine gerät angewiesen war!

naja hat ca. 1 woche gedauert(ja so schnell warn die zu dem zeitpunkt mal)

nur das ergebnis war enttäuschend, ich wage sogar zu behaupten, das nur die schrauben einmal auf und zu geschraubt wurden und ein garantiesiegel drauf kahm!
    das display sah zumindest genauso schief aus wie vorher!

also hab ich ein neues display eingebaut und fertig!

Also mein tipp, entweder so mit dem fehler leben, oder selbst umbaun, bzw. von jemandem der sich auskennt, bzw. schaun das komplette gerät tuaschen zu lassen

MfG

daniel

• Display schief

Hi.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Warum darf ein NSC die 89iger nicht öffnen??? Ist doch ein Kinderspiel!!!

Naja, da ich auch schon ewig und drei Tage an Handys rumbastel und rumlöte was das Zeug hält habe ich mein 8910i natürlich schon zerlegt (ganz ohne erkennbare Spuren)!

Da die Displays ja mehr oder weniger in einem Rahmen beweglich sind, jedoch durch den Halt der Klammern fest an die Platine gedrückt werden kann man das Display ja in einem kleinen Rahmen verschieben bzw ausrichten.

Aber der Spielraum ist zu gering!!! Ich habe es minimal nach rechts bekommen, ist aber immer noch schief!!!

Werde mal zu unsrem Nokia Michel gehen, der soll mir ein neues Display einbauen. Wenn er`s nicht macht kann ich mir selbst noch neues einbauen...

Gruß, Roman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!