"Die vergessene Welt" auf RTL. Was soll so ein Brutaler Kram?

• Also ich muß jetzt doch mal spißig, prüde oder ähnliches werden: Habe gerade etwa 10 Minuten von diesem Film, welcher gerade (02.09 20.15Uhr RTL) läuft gesehen und frage mich: Was soll das? Ein Affe spaltet einem Menschen den Schädel mit einem Stein. Man sieht zwar nicht die Sekunde in der der Schädel gespalten wird, aber man sieht hinterher, wie schwarze Hirnflüssigkeit an einem Stein runterläuft. Danach kommen andere Affen, reißen dem Menschen die Glieder aus und verspeisen sie. Den ganzen Körper sieht man zwar nicht , aber einzelne blutige Arme, welche die Affen gerade abgerissen haben und "genießen"(Das ausreißen der Gelenke sieht man). Die Knochen fliegen dann blutverschmiert in einen Fluß. Alles in allem recht detalliert gemacht! Anschließens kommt eine Gruppe Menschen und metzelt einige Affen ab.

Naja, ich weiß ja nicht, aber ist sowas um 20.15Uhr nicht derbe überzogen?! Was soll der Scheiß? Bin ich jetzt prüde oder wie? Sowas muß echt nicht sein und für sowas verdient der Sender M.E. Sendeverbot! Ich meine ich bin 23, also gerade aus der Judend raus, aber mir gings echt an die Nieren. Meine Kindheit ist nicht sooo lange her, aber damals gabs sowas nicht. Bin ich mit 23 Jahren schon ein altes Eisen, das mit seiner Ansicht nichtmehr in die heutige Zeit passt?

• Wenn du dir 'schon' wegen diesem Film Gedanken um die deutsche Medienlandschaft im allgemeinen bzw. um RTL im speziellen machst, hast du in den vergangenen Jahren etwas verpasst.
    Deine Forderungen nach Sendeverbot o.ä. halte ich für übertrieben, wenn deine Schilderungen der Wahrheit entsprechen ist dieser Film nur ein sehr kleines Puzzleteil des Ganzen (= des kompletten Progammes).

• Naja, habe in den Abendprogrammen in den letzten 2 Jahren echt nicht viel gesehen. Habe auch nichts gegen den Film, aber habe etwas gegen die Sendezeit zu der der Film gesendet wird. Das muß meiner Meinung nach nicht sein. Das mit dem Sendeverbot war keine direkte Forderung,- auch wenn ichs dem Sender gönne.....

• Naja, jetzt läuft auf ProSieben "Scrubs". Für die, die keine schädelspaltenden Affen abkönnen:D.
    Nett, was aus der kleinen Becky Conner geworden ist:D.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo!

Die wars.

MfG
    bimmelbommel, der gerade sieht, wie einer bei Jackass einen Goldfisch wieder auskotzt.

P.S. *schwing*, aber heftigst :D

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• OnRoP:

Finde ich echt gut, daß Du Dich auch noch über sowas aufregen kannst. Die meisten sind entweder völlig gleichgültig oder vertreten dann die amerikanisierte Auffassung, daß ein paar nackte T*tten schlimmer wären als irgendein blutiges Gemetzel.

Also ich kann mich ganz genau erinnern, was ich als Kind verstörender fand :p

Aber im Ernst, Leute wundern sich kokettierendermaßen über PISA-Studien und soziale Probleme, und daß die Kinder von heute durch eine Mischung aus Videospielen, geistigem Abfall auf den Musiksendern (Konsumterror, Jackass usw.), gepaart mit Brutalitätsorgien erzogen werden, fällt niemandem auf.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Finde ich echt gut, daß Du Dich auch noch über sowas aufregen kannst. Die meisten sind entweder völlig gleichgültig oder vertreten dann die amerikanisierte Auffassung, daß ein paar nackte T*tten schlimmer wären als irgendein blutiges Gemetzel.

Also ich find' beides in Konbination gut. Kennt jemand ein paar solcher Filme? :D. Barb Wire fällt mir mal so spontan ein.

Zitat

Aber im Ernst, Leute wundern sich kokettierendermaßen über PISA-Studien und soziale Probleme, und daß die Kinder von heute durch eine Mischung aus Videospielen, geistigem Abfall auf den Musiksendern (Konsumterror, Jackass usw.), gepaart mit Brutalitätsorgien erzogen werden, fällt niemandem auf.

Was man aber nicht den Kindern zum Vorwurf machen kann. Kinder zu erziehen ist IMHO immer noch Hauptaufgabe der Eltern und nicht der Medien. Als Elternteil muß ich darauf achten, daß mein Kind solch einen Schrott nicht sieht.
    Wenn man jedoch mal durch die Straßen geht, fällt einem auf, daß gerade die Leute Kinder bekommen, die besser keine bekommen sollten...
    Allerdings ist das aber auch "Schuld" der konjunkturellen Lage: Früher gab es weitaus mehr Familien, in denen der Vater Alleinverdiener war und die Mutter sich um das Kind|die Kinder kümmern konnte. Heute sind viele Haushalte auf zwei Einkommen angewiesen. Darunter leiden tun dann die Kinder, die wirklich dann vom (Privat-)Fernsehen erzogen werden.

MfG
    bimmelbommel

• Kinder die um die Jackass Zeit alleine Fernsehen sollten schon alt genug sein um zu wissen was man macht und was nicht.

Allerdings musste ich neulich bei einer Firmvorbereitung feststellen, das da auch schon fast alle einen Fernseher besitzen...

Meinen Kindern könnte ich sowas nicht antun. Vielleicht mit 14, aber ned mit 10...

MfG, Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!