Erweiterung XXL Tarif genehmigt

• Habe noch einen anderen Artikel von billiger-telefonieren.

Quelle: http://www.billiger-telefonieren.de

In diesem Artikel steht, daß die Datenverbindung erkannt werden und mit 1,6 Cent/min berechnet werden.

Ich denke mal schon, daß die eine Möglichkeit haben müssen um dies zu erkennen.

Denn Tesion bietet doch auch Telefonanschlüsse an. Und da gab es mal einen Tarif, in dem Ortsgespräche kostenlos waren. Und es waren keine Datenverbindungen erlaubt. Diese wurden dann auch seperat berechnet.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Häh? Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Ich dachte, es gibt nur ISDN-XXL, somit müßte doch auch eine Datenverbindung erkennbar sein?!?

Es gibt auch XXL bei analog. Da gibts dann keine verschiedenen Merkmale, da geht alles als Sprache durch.

Aber selbst wenn man bestimmte Kennungen sperrt (bzw. erkennt und berechnet natürlich), könnte man das noch umgehen.

Die Kennung ist dazu da, daß der Angerufene (bzw. dessen Gerät) erkennt um was es sich handelt. Also bei einem Telefon und einem Fax hinter der selben Nummer automatisch das richtige Gerät rangeht, ohne daß der Anruf erst angenommen und gecheckt werden muß wie bei einer analogen Faxweiche.

Man könnte aber auch eine falsche Kennung senden, der Angerufene Computer muß bloß abnehmen. So könnte man theoretisch eine ISDN-Datenverbindung als Sprache faken. Und das kann die DTAG nur erkennen, wenn sie mitsnifft und prüft was rüber geht. Das wäre aber zum einen ein überdimensioniert großer Aufwand und zum anderen dürften die das gar nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

In diesem Artikel steht, daß die Datenverbindung erkannt werden und mit 1,6 Cent/min berechnet werden.

Ich denke nicht das sie das können. Es gibt nun mal Daten und Sprache. Sprache ist klar. Aber Daten nutzen auch die Bildtelefoninhaber und deswegen werden die das bestimmt nicht dichtmachen können.

So einfach ist das nicht.

Die werden höchstens mit Blacklists arbeiten und ein paar Angestellte darauf ansetzen, dass zu blocken. Mehr können die nicht machen, außer den XXL Tarif komplett ländern.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke nicht das sie das können. Es gibt nun mal Daten und Sprache. Sprache ist klar. Aber Daten nutzen auch die Bildtelefoninhaber und deswegen werden die das bestimmt nicht dichtmachen können.

Glaub' ich aber schon. Erstens ist die Zahl der Bildtelefonierer verschwindend gering und zweitens vertreibt nur die Telekom Bildtelefone (AFAIK). Somit dürfte es nicht unbedingt schwerfallen, diese Leute gesondert zu behandeln. Und wenn einem "Bildtelefonierer" trotzdem was berechnet wird, beschwert der sich eben und bekommt den Betrag erstattet. IMHO ist das die bessere Alternative für die Telekom, als zu hoffen, daß die Leute aus Angst vor Berechnung nicht surfen.
    Naja, die Zeit wird es zeigen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Mir ist noch was anderes aufgefallen:

In den Pressemitteilungen steht nicht drin, dass die Tarife von 7-18 und 18-7 gelten.
    Früher war das doch mal 18-9.
    Wann wurde das eigentlich geändert?

Falls das erst in jüngster Zeit passierte und da es auf der Telekom-Tarifseite auch für den normalen AktivPlus gilt, wäre das doch eine SoKü-Möglichkeit, oder :confused:

• soll jetzt der Kunde jeden Sonntag die über 20 Seiten lange Blacklist ansehen und genau schauen ob sein Provider jetzt noch gratis ist?
    Wenn da nicht mächtig Ärger vorprogrammiert ist... z.B. wenn die Telekom nachher behauptet ein Provider wäre auf der Liste gestanden...

Viele Grüße
    Martin

• So nun scheint es ja sicher - es wird mit einer Blacklist gearbeitet.

Aber he - wer den neuen Tarif unbedingt brauch mit sa. zusätzlich telefonieren - Soll ihn sich doch holen. Mit einem kleinen Trick kann er trotzdem So. Surfen. Nur eben Sa. nicht.

So hat er halt beide Vorteile vereint.

Frage ist nur: wie lange wird der alte XXL Tarif noch für Bestandskunden gelten?

Gruss
    michback

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von michback
    Aber he - wer den neuen Tarif unbedingt brauch mit sa. zusätzlich telefonieren - Soll ihn sich doch holen. Mit einem kleinen Trick kann er trotzdem So. Surfen. Nur eben Sa. nicht.

Was denn für ein Trick?

Seby

• Sorry...aber ich habe es wieder raus genommen....Seby hat wohl doch recht.

I-Net ist zu schnelles Verbreitungsmedium.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!