Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

  • Das Tier sieht echt krass aus - vielleicht aus einem streng geheimen Mutantenlabor in der Wüste entkommen... ;) :D


    Das es ein Fake ist glaube ich nicht da es sich zwischen den beiden Fotos bewegt hat, sieht man an der Beinstellung.
    Aufgrund der sechs Beine wäre ich auch für Insekt - dieses Tier hat aber so viele Ähnlichkeiten mit so vielen Tieren
    - Hinterbeine Heuschrecken-ähnlich
    - Haltung der vorderen Beine ähnlich wie eine Krabbe oder eine große Spinne
    Hinterleib einer Wespe oder einer Hornisse
    - Fühler ähnlich einer Krabbe oder eines Hummers
    Aber dieser Kopf und die Augen?
    Habe jedenfalls schon lange nicht mehr so etwas rätselhaftes gesehen. :eek:
    Immerhin kann das Tier nicht fliegen, auch springen halte ich üfr unwahrscheinlich, da die vorderen Beine dafür nicht sehr geeignet aussehen und das Tier etwas schwer scheint.
    Bei Gelegenheit werde ich das Bild mal einem Biologiestudenten zeigen, vielleicht erkennt er was.
    Gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Es ist definitiv kein Fake, habt ihr den Thread denn nicht gelesen?
    MobileFreak hat es selber fotografiert, es ist kein Netzfund.
    Ausserdem hat DeXTRa einen Link gefunden, unter dem jemand anders
    ebenfalls den Namen des gleichen Viehes (soweit erkennbar) sucht.

    Signatur ist so 2002.

  • ~ Gibt's von dem Viech noch kein Testbericht im www ? ~


    Gebe zu es gibt ja bekanntlich mehr als 100.000ende von nicht erforschten Insektenarten auf unserem Planeten. Es wäre natürlich möglich das es dieses sich dabei um eines von den unerforschten Tieren handelt.


    Naja, wenn man sich die ganzen SinceFiction Filme ansieht, weiß man auch das man quasi jedes lebewesen echt aussehen lassen kann.


    Aber warum sollte es soetwas nicht geben? Bin ja mal gespannt.


    mfg Dan, als ich auf den Thread klickte, dachte ich "mal sehen was es für ein Tier ist" und hatte in Gedanken etwas "niedliches" wie ein Hund oderso erwartet. [Wie konnte ich nur ] :eek:
    [Ja habe den Thread gelesen. Trotzdem viel es mir schwer das zu glauben...]

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich würde sagen, eher weniger. Da zu klein.


    mich wundert wie DeXTRa, diesen Bericht gefunden hat ?


    => Das Bild von diesem Viech auf der Site ist leider zu klein. Obwohl die Beschreibung auf der Seiter wirklich mit den Bildern von MobileFreak übereinstimmt.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • @ faktor0a


    dann gings dir genauso wie mir; beim Thraedtitel dachte ich an eine Katze oder an sowas in Form und Größe wie ein Waschbär - dieses Insekt (?) sieht echt fies aus.... :D


    EDIT: der Bericht von Dextra - ich vermute er hat ihn mit Google und Suchbegriff "Wespenkörper" gefunden...

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    mch wundert wie DeXTRa, diesen Bericht gefunden hat?

    Bei Google gibts unter dem Suchbegriff Wespenkörper 4 Treffer - einer davon ist der Link.

    Signatur ist so 2002.

  • Wespe, Grille, Ungetüm oder: Was bin ich?


    Das Vieh nennt sich Jerusalem Cricket (also "Jerusalem Grille"), der lat. Name ist "Stenopelmatus fuscus", und es gehört zur Familie "Gryllacrididae".


    Die exakten deutschen Begriffe konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden.


    Quelle meiner Nachforschungen:
    http://library.thinkquest.org/28855/cricket.html
    http://www.sdnhm.org/fieldguide/inverts/sten-fus.html


    noch ein Bild



    Soviel von Eurem Hobby-Entomologen Chevygnon "Sielmann" an dieser Stelle :D

  • Ich konnte bis vor 2 Sekunden nicht glauben, dass es kein Fake ist. Das Tier ist ja ekelhaft³ !!!


    Wie groß war das denn so in etwa?

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong


    Wie groß war das denn so in etwa?


    Zitat

    Original geschrieben von MobileFreak


    Es war etwa so lang wie eine Kreditkarte breit ist

    ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!