...das frage ich mich schon die ganze Zeit. Was ist z. B. wenn ich in Zukunft ein sehr hohes Umsatzvolumen durch ebay habe, und mehrere Auktionen täglich starte. Könnte es dann sein das dann irgendwann trotz Privat Auktion die Steuerfahnder bei mir vor die Tür klopfen, oder ist es zumindest denen von eBay egal ob ich jetzt nun gewerblich oder privat verkaufe ?
Zitat
Viele Wiederverkäufer agieren jedoch im gesetzlichen Graubereich. "Sobald die Verkäufer ein Geschäft gewerblich betreiben, müssen sie es anmelden und die Einnahmen versteuern. Vielen ist das gar nicht bewusst. Besonders, wenn sie klein anfangen und erst langsam ein größeres Umsatzvolumen erreichen. Deshalb bieten wir Kurse an, um die Nutzer in rechtlichen und steuerlichen Fragen zu schulen. Zusätzlich arbeiten wir mit den Industrie- und Handelskammern zusammen", so Justus.
Quelle: dslteam.de
Dieser Absatz aus einem Pressetext hat mich nämlich etwas stutzig gemacht. Was meint ihr ?
- edit -
Ich biete NICHT in Massen an, nicht das da mißverständnisse auftreten könnten. Mich interessiert nur der Sachverhalt.