hy, es gab da doch irgendwie die möglichkeit watte mit olivenöl zu tränken und sich die in´s ohr zu stopfen. weiß noch jemand wie das genau war? nur öl? warm oder kalt?
oder andere hilfreiche ideen?
Ohrenschmerzen, Hausmittel gesucht...
-
-
-
Warum brauchst Du denn was gegen Ohrschmerzen?
Wenn Du selbst Schmerzen hast: Wie äußern die sich? Hast Du auch Zahnschmerzen?
Wenn Du Ohrenschmerzen hast, würde ich auf jedenfall einen HNO aufsuchen. Nicht, daß sich da noch eine MOE (Mittelohrentzündung) anbahnt!
LG,
Mokli -
nein, ich sammel immer aus spaß heilmittel....

der arzt ist erst morgen früh wieder da und ich wollte ne schnelle notlösung. zahnschmerzen sind nicht vorhanden, aber ein leichter schnupfen.
-
Aspirin?
Gehört bei mir zu den Hausmitteln...
-
du rauchst auch alles....

-
Na gut, dann an Dich als erfahrenen Heilmittelsucher *gg*... ehrlich gesagt hab ich keinen guten Tip. Aber ich würde nichts mit Wärme machen, weil das blutfördernd ist und dadurch die Schmerzen noch stärker werden könnten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Sorry.
Wenn´s ganz schlimm ist: Schmerztablette.
Ansonsten: Eine gute Nacht und gute Besserung. Und natürlich alles gute beim Arzt!
LG,
Mokli -
Zitat
Original geschrieben von FordP
Aspirin?Aspirin ist ototoxisch und damit innenohrschädigend

Also nicht zu oft

-
Hausmittel:
1. Zwiebelwickel: Zwiebel in Streifen schneiden, leicht erwärmen, in dünnen Stoff einpacken, etwas zerdrücken und am schmerzenden Ohr so befestigen, dass Eiter gegebenenfalls abfliessen kann
2. Salzwasser, das vorsichtig in die Nase gesogen oder geträufelt wird, kann zum Abschwellen der Schleimhäute beitragen. Auch die Belüftung des Mittelohrs wird verbessert, da die Schleimhäute der Ohrtrompete mit jenen der Nase verbunden sind.
3. Eine geschälte Knoblauchzehe ins Ohr legen
Damit solltest du die Nacht überstehen

Soviel zum Olivenöl: Es ist dringend davon abzuraten, ölige Substanzen in den Gehörgang zu tröpfeln, da sich so Pfropfen bilden können, die schwer wieder zu entfernen sind. Ausserdem kann eine Infektion durch Verbleiben der Erreger verschlimmert werden.
Und bei mir (ich hatte als ich noch klein war ziemlich häufig Ohrenschmerzen) hat bisjer auch immer Wärme gut geholfen! Der Schmerz hat sich zwar kurz verschlimmert, ist aber innerhalb von einer Stunde deutlich besser geworden.
Gruß und gute Besserung, Mona
-
Auf keinen Fall Wärme das macht es nur schlimmer. Auch kein Öl oder so was ins Ohr. Wenn du Federn im Kissen hast, lass das heute Nacht besser weg. Es gibt Menschen bei denen die Ohrenschmerzen stärker werden, wenn sie auf einem Kissen mit Federn liegen (hängt auch mit der Wärme zusammen).
Sonst kann ich nur sagen, morgen besser gleich zum Arzt gehen. Die Nacht kriegst du mit ner Aspirin schon irgendwie rum.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mokli
Warum brauchst Du denn was gegen Ohrschmerzen?Wenn Du selbst Schmerzen hast: Wie äußern die sich? Hast Du auch Zahnschmerzen?
Wenn Du Ohrenschmerzen hast, würde ich auf jedenfall einen HNO aufsuchen. Nicht, daß sich da noch eine MOE (Mittelohrentzündung) anbahnt!
LG,
MokliHi,
ich grabe den Thread mal aus.
Habe sowohl Ohrenschmerzen im rechten Ohr als auch Zahnschmerzen im rechten Unterkiefer.
Sollte ich dann lieber zum Zahnarzt oder zum HNO?
Wobei die Zahnschmerzen "größer" sind, ich aber eigentlich da nichts haben kann.
Gruß Gunn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!