Warum: Laptop hängt sich beim arbeiten für ein paar Sekunden auf

• daniel: Ich habe ihr Deinen Tip bezüglich des Energieschemas nochmal nahe gelegt.

Sebastian: Danke für den Programmtip :) .
    Ich habe ihr direkt mal eine Mail mit DTemp als Anlage geschickt; bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Da ich selber ja auch ein paar Geschwindigkeitsprobleme habe, probiere ich Eure Tips selbstverständlich auch aus.
    Energieschema war bis eben auf "Präsentation" gewesen - jetzt habe ich es auf "Dauerbetrieb" umgestellt und harre gespannt der Dinge, die da kommen mögen :D .
    DTemp zeigt in meinem Falle alles im grünen Bereich an (bei den SMART-Attributen - aber wo finde ich die HD-Temperatur :confused: ?).

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    DTemp zeigt in meinem Falle alles im grünen Bereich an (bei den SMART-Attributen - aber wo finde ich die HD-Temperatur :confused: ?).

Normalerweise ist das die ANzeige, die man rechts unten im Tray sieht.

Manche Festplatten (zB alle aus dem Hause WesternDigital) unterstützen das Auslesen des Temperatursensors leider nicht.
    IBM/Hitachi, Maxtor, Seagate, Toshiba etc. klappt aber. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei mir wird unten rechts nur ein Festplattensymbol angezeigt.

Ich habe aber gerade was gefunden - wenn ich mir die "Drive(s)´s Infos" geben lasse, gibt es bei "Drive Features" eine Subkategorie "SMART supported / enabled" (grüner Punkt) - dort finde ich den Hinweis "Temperature check capability not found" - also scheint das nicht zu funktionieren :confused: .

Das wundert mich ein wenig, da die HD eine Toshiba MK3018GAS ist und diese doch normalerweise fähig sein müsste, die Temperatur auszulesen.

Edit: ich habe gerade das Ergebnis meiner Bekannten bzgl. DTemp erhalten:
    Sie sagt es wird alles grün angezeigt.
    Sie weiß nur noch 2 Auswege:Entweder wirft sie nu den Rechner aus dem Fenster oder sie probiert XP Professional aus ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ...
    Sie weiß nur noch 2 Auswege:Entweder wirft sie nu den Rechner aus dem Fenster ...

Gerne - nur möge sie bitte damit solange warten, bis ich unter ihren Fenster stehe und ihn auffange :) Ich hab das Gerät zwar schon, aber eins zum Verscherbeln über Ebay oder so... da sag ich nicht nein :D Gibst Du mir schonmal ihre Adresse via PN, wenn ich mich positioniert habe meld ich mich... ;)

Mein Verdacht ist ja, dass es diese beschissene Hitachi-HDD da drin ist. Bei mir flog die nach 2 Wochen raus gegen ne Toshiba 20GB, inzwischen ist nochmal ne neuere mit 30GB drin :cool:

Ich muss ... nochmal fragen, ob er sich noch dran erinnern kann das auch gehabt zu haben. Meine da wäre was gewesen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!