Wie Handy laden, wenn nur amerikanisches/chinesisches Ladegerät vorhanden?

• Hallo,

Ich hab da grad ein riesen Problem! :confused: :rolleyes:

Nachdem ich meinen kleinen Test fertig hatte, dachte ich mir, dass ich das Gerät mal lade, um die Standbyzeit in Ruhe testen zu können in den nächsten Tagen.

Ich schau ins Paket: Schock! :eek: - ein Ladegerät, was aussieht wie eins aus Amerika oder China, ... drauf steht:

Input:
    90- 254 VAC
    50/60Hz 200mA

Output:
    6.5V, 450mA

Auf dem Ladegerät für die Ladestation steht folgendes:

110V, 60Hz
    6V 400mA

Wie kann ich nun mein Handy laden?
    Gibts Adapter? Funktioniert das?
    Any Ideas, ich verzweifel gleich!
    Da hatte ich mich so aufs neue Gerät gefreut und nun sowas ...

ciao
    CR

• Solche Spannungswandler sollte es in jedem guten Elektromarkt geben. Ich hatte damals ein jap. nintendo 64, da habe ich mir bei Conrad einen Spannungswander gekauft. Kostenpunkt waren damals so um die 30dm.

• locker bleiben... brauchst nur nen Adapter (Transformator)... hab sogar noch einige rumliegen irgendwo! Sind aber auch nicht sonderlich teuer... zum Bleistift ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Wie Handy laden, wenn nur amerikanisches/chinesisches Ladegerät vorhanden?

Dieses sollte man einfach an eine Steckdose klemmen können, einfach beim Elektroladen einen Reiseadapter kaufen... (ein Plastikteil, das der Stecker in unsere Dosen passt, kein Trafo etc. 2-5 Euro)
    Oder selbst n anderen Stecker ranbasteln. :)

Das andere Netzteil läuft leider nicht.
    Alternativ kannst Du Dir auch ein Handyladegerät mit dem gleichen Output (ca 6V, 300-500mA), an den Stecker vom Maxon-Ladegerät klemmen.

MfG, Michael

• Re: Wie Handy laden, wenn nur amerikanisches/chinesisches Ladegerät vorhanden?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Auf dem Ladegerät für die Ladestation steht folgendes:

110V, 60Hz
    6V 400mA

Dieses bräuchte allerdings einen Spannungswandler (hab ich als seperates Gerät verstanden). Beim anderen hat Michael Lindner natürlich Recht - kenn man ja inzwischen von den Motorola Ladegeräten mit dem abnehmbaren dt. Stecker und dem jap/US Stecker drunter. :)

€dit: hab mir grad das Posting von ML noch mal durchgelesen... steht alles drin... meins ist völlig sinnlos... Gute Nacht!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Re: Wie Handy laden, wenn nur amerikanisches/chinesisches Ladegerät vorhanden?

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Dieses sollte man einfach an eine Steckdose klemmen können, einfach beim Elektroladen einen Reiseadapter kaufen... (ein Plastikteil, das der Stecker in unsere Dosen passt, kein Trafo etc. 2-5 Euro)

Das hatten wir hier schonmal, Problem ist, dass es hier in den Läden nur Adapter gibt um unsere Stecker an England, China usw. anzupassen, wenn es aber ein Chinastecker ist brauchst Du die umgekehrte Version die es hier im Laden sehr schwer gibt, braucht ja normalerweise keiner. Also doch eher basteln ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Ich hab im Keller noch einen solchen Adapter gefunden an einem alten Bügeleisen aus China! :D, ... jetzt läd das Minigerät. Wußte gar nicht, dass das mit einem Adapter so einfach ist.

Danke nochmal!

:)

ciao
    CR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!