Testbericht Samsung E700

  • Habe mir das E700 gestern gekauft, heute wieder in den Laden zurückgebracht. Wichtigster Grund dafür war die Adressverwaltung, 1000 Kontakte sind zwar möglich, bisher kann man diese aber nur manuell eingeben. Software wird nicht mitgeliefert, die von Samsung im Internet ist nicht kompatibel mit dem E700. Schade.


    Fazit:


    Brauchte das teil für ein haufen Kontake, wollte aber nicht unbedingt alle per Hand eingeben, zudem war die Sprachqualität meine erachtens nicht überzeugend (blechernder Klang). Ansonsten ein sehr nettes Gerät.

  • Eine Software zum Outlook Snyc sollte nur ne Frage der Zeit sein. Das Handy deswegen wieder umzutauschen ist doch echt blöd. Da hätte man sich ja auch vorher informieren können!

  • auch hab!


    meins ist heute auch angekommen. habe das gerät von t-mobile, kostet mit subv. im rahmenvertrag ca. 130€.


    so, jetzt mal ran an die kiste, software lad ich grad runter.


    nehmen wir diesen thread für fragen etc?


    d.

  • Bereitschaftsanzeige...


    moin moin,...


    ich finde es sehr schade, das die sog. Bereitschanzeige nur zwei Modis kennt:


    Entweder digitale Uhr oder bunt aufleuchtende Kugeln/Punkte.


    Ebenso schade finde ich, gerade weil das Außendisplay als highlight beschrieben ist, dass es spätestens nach 60 Sekunden erlischt (Die Zeit des Erlöschens ist variabel, eben bis 60 Sek. einstellbar) und somit Feldstärkenanzeige, Akku, Uhrzeit pp. nur nach erneuten Tastendruck an der rechten Seite wieder lesbar werden


    Somit ist ein "echter Hingucker" leider verloren gegangen :(


    Zur Sprachqualität kann ich die AUssage über einen ehr blechernen Klang teilen, ebenso soll es bei meinem Gegenüber häufiger geknarzt haben ?!


    Die Integration der t-zones (hab nur ein Brandingteil) ist für mich als Neu-Samsung-Nutzer gewöhnungsbedürftig: Der Wapzugriff ist teilweise so im Menü des Gerätes integriert, dass ich die zones ungewollt aufrief... .


    Gruss KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Hi,


    bekomme nächste Woche auch endlich mein e700.
    Was für ein Datenkabel benutzt ihr?
    Passen die von den anderen Samsungs denn zu dem e700?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Kann mir jemand von euch sagen wie er sein Outlook mit dem Telefon syncen kann?
    Ich habe die 63mb Suite gezogen installiert und dann mit Outlook gesynct, hat alles bis dahin wunderbar funktioniert, nur wie bekomme ich diese Daten bitte in mein Telefon?
    Habe ich da was übersehen?
    Achja ich nutze es per IR.
    Danke im vorraus
    John

  • Re: Bereitschaftsanzeige...



    hab das gute stück seit paar minuten an, und kann das mit den t-zones voll unterstreichen :D


    muss zugeben, als nokianer ist die bedienung sehr gewöhnungsbedürftig, soll aber keine neg. kritik sein.

  • e700 - meine ersten eindrücke


    Hi,


    habe das E700 nun ein bißchen ausprobiert und kann euch kurz meine ersten Eindrücke schildern.


    Zu dem Design und der Verarbeitung muß nicht viel gesagt werden. Gelungen! Aber die Sprachqualität ist schlechter als die eines S300. Der leicht blechernde Klang, der hier schon beschrieben wurde, trifft die Sache wohl am besten; auch wenn es in meinen Ohren lauter áls ein S300 ist. Weiterhin empfinde ich den Druckpunkt der Tasten als nicht hundertprozentig gelungen. Auch hier vergleiche ich mit dem S300 und muß sagen, daß die Bedienung flüssiger war. Vielleicht aber auch nur eine Gewöhnungssache?! Das Aussendisplay gefällt mir sehr gut. Die farbigen Symbole auf dem scharzen Hintergrund sind einfach ein absoluter Hingucker. An dieser Stelle hätte ich mir allerdings mehr Variationsmöglichkeiten gewünscht. Die sich bewegenden Punkt oder die kleine Digitaluhr im Stand-by-modus treffen nicht hundertprozentig meinen Geschmack.


    Weiterhin vermisse ich die freie Belegung der Tasten des Steuerkreuzes. Sie sind zwar sinnvoll belegt, aber eine Individualierungsmöglichkeit wäre halt besser.


    Die Klingeltöne sind größtenteils die altbekannten. Ich weiß nicht wie man solch gute Handys bauen kann und gleichzeitig dermaßen schlimme Klingeltöne installiert? Ich brauche ein Datenkabel, schnell...


    MfG


    sope


    P.S.: Trotz der Kritikpunkte z.Zt. (m)ein Traumhandy.


    :top:

  • Zitat

    Bei mir bleiben im EasyStudio die Menüpunkte "Melodie für Telefon" und "Bild laden" grau. Alles andere geht


    Kann das jemand bestätigen??
    Das wäre ein Grund mir das Gerät morgen nicht zu kaufen!
    Erinnert mich sehr an die Probleme mit dem S-500, ging damals nähmlich auch nicht!


    MfG Mario

    VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!