V600 : Erster Test - ein Traum wird wahr

• Bei einer Sache muss ich den Kritikern hier Recht geben. Das Aussendisplay!!! Warum habt Ihr Motorola-Techniker dieses Konzept von der 2001er Studie nicht umgesetzt ? Einige von Euch erinnern sich bestimmt an den Obermegasupergeilhammer hier

Damit würdet Ihr die ungekrönten Könige am Handymarkt sein.:top: :eek: :cool:

Was für eine Studie...einige hier im Forum würden ihre Grossmütter und Organe verkaufen! ;) :D

P.S.

Ich hoffe der Video-Link funzt noch.

Hier noch zwei Bilder auf denen man dann doch gewisse Ahnlichkeiten sehen kann:

Bild1

Bild2

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Schade, Moto hat es mal wieder versaut :(

Mit dem Design kann man keinen Blumentopf gewinnen - insbesondere dann nicht, wenn man den Kunden vor Veröffentlichung etwas anderes verspricht.

• Also wirklich versaut hat Motorola beim V600 rein designtechnisch garnichts, es wurden nur nicht alle Erwartungen erfüllt. ;) :D

Klar, nichts ist mehr dem subjektiven Empfinden unterworfen als das Aussehen, aber nur aufgrund des fehlenden OLED-Außendisplays würde ich nicht gleich von einem Reinfall sprechen.

Zumal ein Außendisplay zwar ein nettes Schmankerl ist, aber die Welt auch beileibe nicht untergeht, wenn es dann eben "nur" ein invertiertes welches ist.
    Viel wichtiger ist doch das Hauptdisplay, und dabei scheint Motorola, dem Test nach zu urteilen, seine Hausaufgaben durchaus gemacht zu haben.

Zumal die Wirkung dieses Außendisplays auch stark von der Farbe der verwendeten Oberschale abhängt, und da ist, wie eben auf den Bildern zu sehen war, rot sicherlich eine eher ungünstige Wahl.
    Ich denke mir, dass es in Verbindung mit einer schwarzen Oberschale zB. sehr viel ansprechender wirken dürfte.

Ich gebe zu, auch mir wäre ein anständiges OLED-Display sehr viel lieber gewesen, aber der Rest des Gerätes wird durch die Änderung nicht plötzlich abstoßend.

Warten wir ab, was die Final-Version schlussendlich zu bieten hat, und bilden uns dann ein endgültiges Urteil. :)

BTW: Wenn ich das V600 rein äußerlich mal mit einem der Hauptkonkurrenten, dem SonyEricsson Z600, vergleiche, dann fällt mir die Wahl nicht wirklich sonderlich schwer. ;)

NagelImKopf
    Warum zeigst du nun ausgerechnet Bilder dieser Studie (welche nicht das V600 darstellt)? Bilder von den ersten Versionen des V600 mit OLED wurden doch hier auch zur Genüge gezeigt. :confused:
    Und abgesehen vom Außendisplay hat sich seit den ersten Bildern des V600 am Design eigentlich nichts mehr großartig gändert.

• Chevygnon

Ich habe nur an diese Bilder der Studie bzw. besonders an das Video erinnert, weil man auf diesem besonders gut den Live-Eindruck eines OLED-Display zeigen kann. Ausserdem kennen bestimmt nicht alle die Studie und finden sie interessant.

Ausserdem gefällt mir ja das V600 mit dem invertierten Display sehr gut. Das war eher konstruktive Kritik. Denn zu was die Mototola-Ing. fähig sind sieht man ja eben an der Studie.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• V600

Ein OLED Display ist wirklich nicht alles - das Gerät ist aber auch sonst klasse und wird in dunklen Farben was ganz tolles sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nun gut!Ein v60i mit rotem Cover war auch nie meine Sache und man sieht es ja auch eher selten(st)!;)
    Nun haben die Tester gerade ein v600 mit rotem Cover gehabt und finde es auch nicht schick.Allerdings existieren diverse dezentere Farben zur Coverauswahl zur Verfügung(Bilder fand man unter irgendeinem geposteten Link hier in den v600 Beiträgen!);)

Zum Außendisplay:

Ich bin auch enttäuscht,aber hoffe,daß schnell eine Nachfolgeversion (wie damals beim V60>v60i) nachgeschoben wird und dieses Stylemanko behebt!!! :(

Doch ein v600 wird trotzdem mein nächstes Telefon werden.

Das Gerät im aufgeklappten Zustand mit seiner wunderschönen Tastaturanordnung ist einfach nur :eek: :cool: :top: :D !

Mich erinnert das Tastendesign ein wenig an F.A. Porschedesign.:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Für manche wärs die Tastatur gewesen - für mich wäre das OELD-Display DER Hingucker schlechthin gewesen. Nun, da selbiges fehlt, ist das Gerät auch für mich nur noch halb so interessant. Und da es, wenn die Dinge einmal schlimmer geworden sind, in der Regel noch schlimmer wird, wird wahrsch. auch keine PC-Sync via BT möglich sein. Und spätestens dann werde ich das Gerät auf keinen Fall mehr kaufen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Tastatur hin, Bluetooth her und OLED wieder hin - was das Gerät IMHO völlig "ausknockt" ist die "pro Name nur eine Nummer"-Geschichte...

Wenn das wirklich wahr ist, kann ich mir eigentlich nur noch an den Kopf greifen.

Motorola sollte sich mal den alten Werbespruch "wir stecken keine Mark in die Werbung, wir stecken jede Mark in die Schokolade" zu Gemüte führen und entsprechend umsetzen. "Wir stecken keinen Euro mehr ins Design (weil das ja schon gut ist), wir stecken ab sofort jeden Euro in eine vernünftiges Telefon- bzw. Adressbuch". Hmpf...

Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Bilder von den ersten Versionen des V600 mit OLED wurden doch hier auch zur Genüge gezeigt. :confused:
    Und abgesehen vom Außendisplay hat sich seit den ersten Bildern des V600 am Design eigentlich nichts mehr großartig gändert.

:eek: :confused: Das Teil hatte nie ein Oled-Display, sondern ein reines Negativ-Display. Die 740er aus dem Video hat ein Oled.

NagelImKopf
    Die Krone für Motto ist da schon wieder weg, da waren andere schneller...

thalabel

• Könnte es vielleicht sein das diesen Außendisplay im Freien nur schwer abzulesen gewesen ist und deshalb durch ein gewöhnliches ersetzt wurde? Denke das könnte doch ein Grund dafür sein, denn es sah ja schon recht dunkel aus auf den Photos....

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!